teaser bild
Seite 179 von 678 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 895 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #891
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hm, bin ich die Einzige, die die so geringe Zufuhr an Kcal suboptimal findet? Da ist der Jo-Jo-Effekt ja vorprogrammiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #892
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @Kandra: Wieso willst du denn abnehmen? In meiner Erinnerung bist du nicht sehr groß aber dazu auch normalgewichtig bis schlank. Oder ist das anders? (Falls ja sollten wir uns unbedingt mal wieder treffen)

    Mir würde es extrem schwer fallen so wenig zu essen. Sollte ich in meinem Leben mal übergewichtig werden, dann werde ich das wohl bleiben. Mir fehlt einfach die Disziplin auf meine Ernährung genau zu achten. Leider macht es das Kantinenessen auch nicht leichter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #893
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @MissH: Ich bin ja noch ganz am Anfang von besagtem Buch aber zum Beispiel steht drin, dass schlanke Menschen häufig einfach weniger Appetit haben und deshalb gar nicht wirklich viel essen, obwohl es in der eigenen und vorallem auch in der Fremdwahrnehmung anders ist.

    @Kandra: Hab mich das gleiche gefragt wie MissH. Hab dich auch eher sehr schlank in Erinnerung.

    @Hoppla: Laut Studien, die in dem Buch erwähnt werden, gibt es weder einen Hungerstoffwechsel noch einen Jojo-Effekt, soweit ich das bisher verstanden habe.

    @annekii: Ich habe einige Eiweiß Shakes ausprobiert und bin letztendlich bei dem Cappuccino-Shake von Rossmann hängen geblieben (https://www.rossmann.de/produkte/wel...615268194.html). Sicher nicht 100%ig optimal in der Zusammensetzung aber lieftert einiges an Eiweiß und Vitamine. Tatsächlich hält mich der Shake ziemlich lange satt und stillt meinen Süßhunger.

    So ich bin jetzt quasi bei Tag 2. Heute morgen hatte ich wieder einen Shake, mittags dann noch Nudelauflauf mit Rinderhack von gestern und heute Abend gibt es Gemüse mit Tzatziki. Bin auch wieder 40 Minuten Fahrrad gefahren.
    Fddb schätzt meinen Grundumsatz auf 2022 kcal, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann. Täglich käme ich damit mit dem Sport auf mind. 2300 kcal. In Physio haben wir mal eine indirekte Kaloriemetrie gemacht, da kamen eher 1500 kcal raus meine ich. Aber angeblich sollen die Berechnungen ja ziemlich gut sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #894
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @Kandra: Wieso willst du denn abnehmen? In meiner Erinnerung bist du nicht sehr groß aber dazu auch normalgewichtig bis schlank. Oder ist das anders? (Falls ja sollten wir uns unbedingt mal wieder treffen)

    Mir würde es extrem schwer fallen so wenig zu essen. Sollte ich in meinem Leben mal übergewichtig werden, dann werde ich das wohl bleiben. Mir fehlt einfach die Disziplin auf meine Ernährung genau zu achten. Leider macht es das Kantinenessen auch nicht leichter...
    Ich bin noch normalgewichtig, möchte es aber gerne auch bleiben ;) Ich wiege im Moment knappe 50 Kilo und das ist eine Grenze, die ich außerhalb einer Schwangerschaft eigentlich nie knacken wollte. Mein Idealgewicht liegt laut BMI zwischen 46 und 52, meinen Hosen zuliebe würde ich lieber wieder 46 wiegen ;)
    Das Kalorienzählen habe ich nur angefangen um erstmal überhaupt zu sehen, wo ich so liege. Ich musste ja eigentlich nie auf mein Gewicht achten und konnte immer essen was ich will. Deswegen habe ich ein bisschen Angst irgendwann einen "Point of no return" zu überschreiten. Meine Mama ist mir da ein bisschen eine Warnung, da sie in meinem Alter bei 10cm mehr sicher 5 kg weniger wie ich gewogen hat und nach meiner Geburt von den Kilos nie mehr runtergekommen ist. Eher im Gegenteil.

    Das einzige was ich bisher umgestellt habe, ist der (schwere!) Verzicht auf die zweite Portion vom Abendessen. Ohne den lande ich bei knapp 100% meines Tagesumsatzes, was mich schon mal beruhigt ^^ Die Waage hat in den letzten Tagen auch eher wieder nach unten tendiert, weshalb das vielleicht schon reicht. Würde mich sehr freuen, weil ich, wie du, auch viel zu wenig Disziplin habe um mich da wirklich nachhaltig umzustellen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #895
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Hm, bin ich die Einzige, die die so geringe Zufuhr an Kcal suboptimal findet? Da ist der Jo-Jo-Effekt ja vorprogrammiert

    Sehe es ganz genauso... und habe dieses Konzept auch schon x mal durch. Wenn sich die betreffenden Personen nicht ein Leben lang kalorienmäßig so einschränken werden, wird es zum Jojo kommen.

    Aber diese Erfolge zu sehen und das schnell, kann sooo süchtig machen... und dann kommt irgendwas im Leben und es geht langsam wieder bergauf gewichtstechnisch. Auch wenn man sich gesagt hat "NIE WIEDER".

    Ich habe jetzt seit/durch Schwangerschaft und fundamentalen Klicks 20kg abgenommen und ich denke dabei bleibt es nicht. Aber zum erstenmal komme ich nicht in diese Spirale aus zu wenig essen, zu schnell abnehmen und mich geißeln. Und ich empfinde annekiis Tagesration auf Dauer für mich persönlich als Geißlung. Da würde mir die Lebenslust noch mehr flöten gehen ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook