teaser bild
Seite 202 von 678 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    @kekskruemel: Super!! Einfach ein klasse Ding, wenn es so kontinuierlich weitergeht.
    Ich habe auch lange 1kg/Woche geschafft und fand dabei auch vor allem die Abnahme am Bauch toll. Bei mir waren es 10 cm bei 10 kg, 20 cm bei 20 kg. Zuletzt waren es etwa 600g in der Woche weniger. Das Kaloriendefizit wird halt kleiner, wenn das Gewicht sinkt. Dann hätte ich noch weniger essen müssen, wollte ich aber nicht.

    @Milka: Ich bin bei 22,5, kommend von 31.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1007
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    annekii: Ja ... irgendwann wird es schwierig, ein großes Defizit zu erreichen, wenn man nicht noch weniger essen möchte. Ich schränke mich ja gern ein, aber irgendwann ist halt auch Schluss. Ich will nicht mit Hunger durch den Tag laufen. Da kriege ich schlechte Laune.
    Aber solange ich weiß, dass es weiter abwärts geht, ist alles in Ordnung
    Ehrlich gesagt freue ihc mich schon auf die Zeit, wenn cih einfach das Gewicht halten will. Ergo wieder mehr essen kann. Bzw. anders ... ich verzichte gerade vor allem auf KH, weil es mir damit am einfachsten fällt, ein Defizit einzuhalten, und die fehlen mir manchmal schon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1008
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Abnehmen ist einfacher als das Gewicht zu halten finde ich. Mir fällt es nach wie vor unglaublich schwer einen Mittelweg zu finden. Den Mittelweg brauche ich aber, weil ich sonst nicht vernünftig trainieren kann. Naja ich gebe mich gerade damit zufrieden, dass ich immer noch die 6 vorne stehen habe auf der Waage.

    @kekskruemel: Genau, ich trainiere für meinen ersten Halbmarathon - wobei ich die Strecke schon in einem Training gelaufen bin. Früher kam mir das unerreichbar vor jetzt kommt es mir fast schon ein bisschen lächerlich vor, dass ich "nur" den halben laufe und dafür auch noch ins Ausland fliege. (Wobei das immerhin quasi meine zweite Heimat ist und es immer ein Traum war dort mal beim Marathon mitzulaufen). Wenn ich weiterhin so gut trainiere scheint sogar ein Marathon nicht völlig unerreichbar zu sein. Allerdings sollte ich dafür vorher noch etwas schneller werden, damit ich nicht so lange laufen muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1009
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich weiß nicht, ob ich es hier geschrieben habe, aber ich wurde ja im September/Oktober von der Mutter eines Kumpels mal gefragt, ob ich denn eine Weisheitszahn-OP gehabt hätte, weil meine Backen so dick waren.

    Jetzt hat mir letzte Woche im KH ein Arzt, welchen ich flüchtig kenne und vor paar Jahren das letzte Mal gesehen habe, auch gefragt wieso ich denn so Pausbäckchen (ich glaube das waren seine Worte) hätte und ob mir das Studium nicht gut tut....

    Da fängt man schon ziemlich an, sich Gedanken zu machen. Und dann frage ich mich auch, wieso ich in ~3,5 Jahren schleichend, während des Studiums, knapp über 10 Kg zugenommen habe und noch mehr frage ich mich, wie ich die wieder loswerde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1010
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hatte alleine in den ersten 3 Semestern auch mind. 5 kg zugenommen. Leider esse ich total gerne und dadurch auch häufig, wenn ich eigentlich gar keinen Hunger habe. Einfach, weil ich Lust drauf habe....

    Was mir geholfen hat waren klare Regeln. Ich schreib einfach mal meine "Regeln" auf. Vielleicht helfen die dir in Kombination mit den Tipps von Annekii ja auch (vor allem auf ausreichende Eiweißzufuhr achten!).
    1. Drei Mahlzeiten täglich, keine Zwischenmahlzeiten.
    2. Mind. 5h Pause zwischen den Mahlzeiten.
    3. Keine kalorienhaltigen Getränke (dazu zählt auch Alkohol).
    4. Keine Süßigkeiten. (Wenn man es nicht ganz so streng machen will, dann höchstens eine Kleinigkeit direkt nach dem Mittagessen)
    Für mich ist das Mittagessen die wichtigste Mahlzeit des Tages. Daher habe ich wirklich nie am Mittagessen gespart sondern hauptsächlich beim Frühstück und Abendessen darauf geachtet, das dieses möglichst kalorienarm ist. Das Frühstück hab ich oft durch einen Schoko-Cappuchino-Shake ersetzt. Schmeckt mir gut und stillt meinen Hunger auf Schokolade.

    Mir hat man das Übergewicht übrigens auch krass im Gesicht angesehen, das sah aus wie eine Bowlingkugel...Hat jemand die aktuelle Staffel von The biggest loser gesehen? Bei Alex ist die Veränderung im Gesicht super krass zu sehen (allerdings hat sie auch 50kg abgenommen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook