teaser bild
Seite 206 von 678 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.030 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1026
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    @anneki: das liest sich sehr vernünftig... hab auch "das Buch" gelesen und es hat mich in einigen Ansichten revidiert in anderen bestätigt bzw. (hab einige der Quellen nachverfolgt, Funkelchen) mir die Grundlage für einige Ansichten genommenen und für andere geschaffen
    Vor allem hilft es mir, die ganze Abnehmsache gelassen und ohne schlechtes Gewissen anzugehen. Ein gutes Gefühl!
    Mit dem Frühstück mach ich das genau so wie du. Viel besser so!

    Das intermittierende Fasten vertrag ich gut. Bin durch das Buch "Morgen kann ich essen was ich will" darauf gekommen (das ist etwas schräg geschrieben und hat einige Schwachpunkte:z.b. die Ansicht über das Ausmaß des "Herunterfahrens"des Grundumsatzes ; kann auch das jetzt weniger dogmatisch (siehe Annekis Post )angehen.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1027
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Da hier ja einige so begeistert sind, habe ich mir auch mal "Fettlogik überwinden" für meinen Kindle als Abendlektüre geholt. Ich bin mal gespannt, ob ich noch etwas neues daraus erfahren kann. Ich bin nämlich eigentlich der Meinung, dass ich mich recht gut mit Ernährung auskenne, leider hapert es ja aber immer an der Umsetzung.
    Vielleicht gibt es ja aber etwas, was ich bisher nicht bedacht habe was mich immer scheitern lässt.
    Ich träum ja nach wie vor von den U70 (auf 176cm), auch wenn ich mich in den letzten Monaten eher davon entfernt als darauf hin gearbeitet habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1028
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich träum ja nach wie vor von den U70 (auf 176cm), auch wenn ich mich in den letzten Monaten eher davon entfernt als darauf hin gearbeitet habe.
    Dann wird dir das Buch, denke ich, nette Inhalte vermitteln, die du vielleicht eh schon weißt und nur mal verbalisiert vor dir haben musst

    Meinen Partner kann ich leider noch nicht so ganz überzeugen mitzumachen. Das würde es etwas leichter gestalten, aber ohne intrinsische Motivation bringt's nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1029
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich folge der Fettlogik-Autorin auf Facebook (die macht übrigens auch ganz nette Comics ) und finds durchaus interessant was sie so schreibt. Bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu aufraffen, das Buch anzuschaffen.

    Im Prinzip gehts mir da ähnlich wie AA: eigentlich was ich um was es geht und da Buch erzählt mir nichts neues aber ich bin schlicht zu faul, es dauerhaft umzusetzen und zu inkonsequent zum Kalorienzählen.
    Vom Abnehmerfolg des letztes Sommers ist dank einem wirklich miesen Winters (in allen Dimensionen) nichts mehr da und ich bin nur noch 2 kg von meinen Maximalgewicht entfernt, das ich letztes Jahr im Mai hatte.

    -5 kg müssens also definitiv wieder werden. Wenns mehr wäre, wärs aber auch nicht schlimm. Mal sehen, wie es so läuft. Immerhin hab ich mich an Ostern nicht völlig überfressen und auch nur wenig Süßkram bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1030
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Die Autorin schreibt an einer Stelle, dass Übergewichtige i.d.R. nicht die sind, die den ganzen Tag über 8 Nutellabrötchen, 3 Schnitzel, 1kg Pudding und 3 Colas verzehren, sondern dass es reicht, 250kcal (was in etwa einem trockenen Brötchen entspricht) über dem täglichen Bedarf zu essen. Damit hat man in einem Monat +1kg, in einem Jahr +12kg.
    Dazu kommt, dass man fast immer unterschätzt, wie viele Kalorien man tatsächlich zu sich nimmt, und überschätzt, wieviel man durch Sport wieder negativ bilanziert.

    Da ich nicht wahnsinnig viel wiege, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich - wenn ich es mit den Kalorien allein durch schätzen versuche - quasi gar nicht richtig liegen kann.
    Außerdem - so argumentiert sie - beobachtet man ja auch seinen Bankaccount mit Zu- und Abgängen. Das sei beim Kalorienzählen nicht groß anders - trotzdem kann man genussvoll auch mal was Nettes kaufen. Mir hilft das, die Sinnhaftigkeit dahinter zu sehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook