teaser bild
Seite 218 von 678 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.086 bis 1.090 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1086
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2017
    Beiträge
    16
    ich persönlich verzichte auf viele Süßigkeiten, außer schwarzer Schokolade und Kekse ohne jegliche Füllung, und auf alle Süßgetränke. Das klappt ganz gut. Nicht mal auf Eis habe ich Heißhunger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1087
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Bin seit letztem Jahr "Kaffee schwarz Trinker". Mir war einfach mal danach. Hab mir vorher immer 2 Löffel Zucker in die Tasse geschüttet. Und über den Tag verteilt kam da ja doch bissi was zusammen. Bin dann mal spaßeshalber damit angefangen, auf die "versteckten" Zuckermengen bei den Lebensmitteln zu achten....hab das aber relativ schnell wieder sein lassen. Ich glaube 25g pro Tag (oder sind es 50g?) sollte man nicht überschreiten. Halte ich, wenn man nicht täglich frisch kocht und sich mehr oder weniger von Fertigprodukten ernährt, für kaum machbar. Von Cola, Fanta, Sprite und so Zeugs mal ganz zu schweigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1088
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das stimmt, auf versteckten Zucker kann man kaum verzichten. Ich habe schon etwa 20mal in der Fastenzeit auf Süßigkeiten und andere Genussmittel verzichtet und das hat quasi immer gut geklappt. Allerdings könnte ich das nicht auf Dauer komplett. Muss ja auch nicht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1089
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Der "versteckte" Zucker in vielen Produkten ist echt die Pest! Ich schreibe das "versteckt" in Anführungsstrichen, da man ja zum Glück in der Nährwerttabelle nachlesen kann, daß Zucker enthalten ist.
    Wenn man sich aber mal die Mühe macht, nach Alternativprodukten zu suchen, kann man schon einiges finden. Seitdem ich z.B. gesehen habe, daß in Roter Bete im Glas eine nicht unerhebliche Menge Zucker enthalten ist, kaufe ich diese eingeschweißte Rote Bete, die vorgekocht ist. Natürlich wäre es noch besser, die Rote Bete einfach selbst zu kochen. Aber immerhin ist in dem eingeschweißten Produkt kein zugesetzter Zucker enthalten.
    Es ist echt unglaublich, in wievielen Produkten dieser "Schrottzucker" Glucose-Fructose-Sirup (oder ähnliche Kohlenhydrate) enthalten ist. Aber gut........seitdem ich darauf achte, kaufe ich z.B. so gut wie kein Eis mehr im Supermarkt.

    Aber eine Besserung ist nicht in Sicht. Eher eine Verschlechterung.
    "Derzeit regelt die EU-weite Zuckerquote ein System aus Mindestpreisen und Mengensteuerungen: Isoglucose darf fünf Prozent des Zuckermarkts in Europa ausmachen. Diese EU-Zuckerquote soll jedoch 2017 fallen." (Quelle).
    Also: informieren und nicht mitmachen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1090
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo,

    ich sehe bei Milka keine ungesunde Ernährung. Sicher führt es gerade nicht zum Ziel, aber solche Phasen hat doch sicher jeder beim Abnehmen. Mir ging es bei den 20 kg auch so, dass ich immer mal wieder die Ernährung verändert habe, damit es wieder passte. Oder ich musste einfach nur abwarten, dann ging es wieder weiter runter. Aber es gibt auch Phasen, da bin ich mit derselben Ernährung einfach immer hungrig. In den letzten 8 Monaten habe ich in der Regel 1200-1500 kcal gegessen, aber auch mal Tage mit 1000 kcal dazwischen gehabt. Dabei habe ich auf genug Eiweiß geachtet, weil ich davon weniger Hunger habe. Aber das ging auch nicht immer auf. Insbesondere wenn doch zuviel schnelle Kohlenhydrate dabei waren.

    Wichtig sind meiner Meinung nach: genug Eiweiß, genug Vitamine. Den Rest holt sich der Körper aus seinen Reserven und genau davon hatte ich viel zu viel.

    Zucker ist bei mir nicht das Problem, da ich eh nicht sonderlich süß veranlagt bin. Dafür sind mir aber quasi alle deftigen Teigwaren, insbesondere in Verbindung mit Käse sehr gefährlich. Ich esse das auch weiterhin, nur halt kleinere Mengen und dazu halt mehr Salat oder so.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook