teaser bild
Seite 226 von 678 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.130 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1126
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen

    Bei Olivenöl muss man ein bisschen aufpassen. Das wirkt immer gesund, zerschießt einem aber schnell die Kalorienbilanz. Ein Esslöffel hat um die 50 kcal; wenn man mal schnell 4 oder 5 EL über die Nudeln kippt, geht das schnell ins Gewicht.

    Naja, ich kippe das Öl ja auch nicht über die Nudeln, sondern schwenke die Nudeln in einer Pfanne in der das Öl bereits drin ist

    Und ohne Fett zu kochen ist - geline ausgedrückt - nicht mein Fall. Es muss ja auch essbar bleiben, Kalorien hin oder her.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1127
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Naja, ich kippe das Öl ja auch nicht über die Nudeln, sondern schwenke die Nudeln in einer Pfanne in der das Öl bereits drin ist

    Und ohne Fett zu kochen ist - geline ausgedrückt - nicht mein Fall. Es muss ja auch essbar bleiben, Kalorien hin oder her.
    Hast du völlig Recht. Mir ist das nur bei mir selbst aufgefallen, dass ich - bevor ich mit dem Zählen angefangen hab - sehr frei Schnauze mit Olivenöl gearbeitet hab und da kam dann sicherlich doch Einiges zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1128
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Bei Olivenöl muss man ein bisschen aufpassen. Das wirkt immer gesund, zerschießt einem aber schnell die Kalorienbilanz. Ein Esslöffel hat um die 50 kcal; wenn man mal schnell 4 oder 5 EL über die Nudeln kippt, geht das schnell ins Gewicht.
    Meinst du Esslöfel oder Teelöfel? Die Seite fddb.info gibt für einen TL knapp 50 Kcal und für einen Esslöffel schon knapp 130 Kcal an.


    Ich werfe abends gern einfach Gemüse in den Wok/Pfanne. Wenn ich keine Kalorien mehr übrig habe, nehm ich Wasser. Sonst kommt ein EL Olivenöl mit dran. Aber aktuell zähl ich ja sowieso nicht. Und koche auch nicht mehr.
    So stressresistent bin ich aktuell nicht, dass ich dafür noch Zeit und Muße aufbringen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1129
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Im Zweifelsfall muss man halt echt einen Löffel abmessen und dann auch nicht mehr ans Essen dran machen.
    Aber da ich in die (beschichtete) Pfanne eh immer nur einen Spritzer Öl mache, hab ich da eh nicht so ein Problem mit.
    Spiegelei mach ich aus Geschmacksgründen aber immer mit nem guten Stich Butter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1130
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich finde, das macht nichts, wenn man selbst! etwas Fett an´s Essen macht. Tücksich sind da eher vorgewürzte Gemüse und Fertiggerichte. Mich hat bald der Schlag getroffen, als ich mal Blubb-Spinat mit frisch ohne alles eingefrorenem verglichen hab.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook