teaser bild
Seite 229 von 678 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.145 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1141
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Irgendeine Wassereinlagerung... verschwindet wieder!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #1142
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zum Gemüseschnippen: Wir haben mal diesen Nicer Dicer geschenkt bekommen. Ich will das jetzt nicht groß bewerben, aber damit finde ich es etwas einfacher, Gemüse zu würfeln, wenn ich viel davon brauche. Wenn das Ding eh schon mal draußen ist, schneide ich mir dann auch gleich noch etwas Obst fein vor.

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hab die Woche 400g abgenommen. Hm- irgendwie merkwürdig. Gestern war es noch fast ein Kilo weniger und den Tag davor auch noch weniger. Und ihc habe die letzten 2 Tage nicht zu viel gegessen und Sport gemacht.
    Passiert. Diese Plateaus wollen doch oft einfach ausgesessen werden.
    Hast du es mit dem Sport vielleicht ein bisschen übertrieben?



  3. #1143
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Deswegen macht es ja eigentlich Sinn, sich mir einmal pro Woche zu wiegen... schaffe ich aber auch nicht so recht...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #1144
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich finde, es macht genau deshalb eben keinen Sinn, nur einmal pro Woche zu wiegen Wenn ich die ganze Woche zwischendurch was niedrigeres sehe und dann am Sonntag (mein Wochenvergleichstag) mehr drauf habe, weiß ich, dass es nicht Fett sein kann, also wird es auch schnell wieder weg sein. Würde ich nur den Vergleich mit der Vorwoche sehen, wäre ich frustriert. Im Buch Fettlogik überwinden stand was zur Wiegefrequenz. Genau kriege ich es nicht mehr zusammen. Verglichen wurde tägliches Wiegen mit wöchentlichem, glaube ich. Ungefähr war es, dass tägliches Wiegen nicht schadet, evtl. sogar vorteilhaft ist, weil irgendeine (oder mehrere) Arbeit gezeigt hat, dass die Motivation bei den täglich Wiegern besser ist.

    Ich wiege mich täglich und finde die Schwankungen echt spannend. Wobei mich meine Waage gerade nervt, weil sie einfach nicht den nächsten Einer zeigen will.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #1145
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Tägliches Wiegen ist auch nicht unbedingt verkehrt: s. Steinberg et al. (2015): Weighing every day matters: daily weighing improves weight loss and adoption of weight control behaviors.

    Letzten Endes muss man gucken, womit man selbst am besten zurecht kommt.
    Ich z.B. bin wie ein Schwamm und habe erhebliche Wasserschwankungen Es fällt mir leichter, die als solche zuzuordnen, wenn ich täglich wiege und kann es leichter in meine tägliche Routine einpflegen.



MEDI-LEARN bei Facebook