teaser bild
Seite 231 von 678 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.155 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1151
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Die meisten Kalorien spare ich bei den Kohlenhydraten ein. Aber ich hatte auch eindeutig zuviel Fett und das musste ich erstmal lernen. Der Schwapp Öl war wesentlich größer als nötig. Ich habe ja am Anfang nur aufgeschrieben und konnte mir da das Verhältnis KH, Fett und Eiweiß anschauen. Hoher KH-Anteil, hoher Fettanteil, kaum Eiweiß war das meiste.
    Ich habe in jedem Essen auch Fett und zwar gute Öle, wenig erhitzt, kaum frittiertes, gerne auch über Nüsse, Leinsamen und Co.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1152
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Da ich jetzt den ganzen Tag im Keller hocke und sonst auch nicht allzu oft ungeschützt in der Sonne bin, werde ich wohl Vitamin D supplementieren.

    Auch in FLÜ benannt: Wenn es um die reine Diätform geht, haben Johnston et al. 2014 gezeigt, dass es grundsätzlich egal ist, wie man sein Gewicht verliert, sei es durch Kohlehydrat- oder Fettrestriktion ("Comparison of weight loss among named diet programs in overweight and obese adults: a meta-analysis." in JAMA).
    Das stützt m.E. weiter die These der Kalorienrestriktion, die entscheidend ist. Wer Lust hat, kann sogar mit Mäcces-Fraß und Cola abnehmen, solange es nur beim Defizit bleibt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1153
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich mach einfach so viel Sport, dass es mitm zunehmen gar nicht geht, solange man nur einigermaßen auf bissel Salat achtet.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1154
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Gestern bin ich in meinem Fettlogikbuch auf den Vergleich "Ein großer Apfel vs. 200ml Cola" gestoßen. Abgesehen von dem ein oder anderen Vitamin ist der Unterschied geradezu marginal.
    Kannst du das vielleicht bitte etwas weiter ausführen​?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1155
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich bin jetzt auch wieder hochmotiviert abzunehmen bzw meine Ernährung gesünder zu gestalten. Eigentlich ist es krass, dass das Essen mit dem ich so aufgewachsen bin (und meine Mutter hat eigentlich auch bewusst gesunde Lebensmittel ausgewählt, auf Bio geachtet) schon relativ weit weg ist von den Ernährungsempfehlungen bzgl z.B Gemüseanteil.
    Habe heute mal auf fddb mein Essen getrackt und bin bei 85% des Tagesbedarfs gestoppt. Bin trotzdem super satt. Habe auch einen guten Proteinanteil von 64g.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook