teaser bild
Seite 238 von 678 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.190 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1186
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hm Haserl, mit gesunder Ernährung hat das aber wahrlich nichts zu tun . Mag ja sein, dass so ne Suppe wenig Kcal hat. Aber wie ist es mit der Zusammensetzung? Wie ist der tatsächliche Nährwert, sprich was ist mit Vitaminen? Da koch ich mir doch lieber ne frische Suppe und nehm mir was mit zur Arbeit. Dann ist das Gemüse auch knackiger. Und günstiger ist es allemal.

    Ne Cola zero trink ich ab und zu (!) mal gern. Aber ne Apfelschorle ist doch auch mal okay, wenn man des Wassers überdrüssig geworden ist. Zuminest solange man diese nicht in Massen trinkt und nicht im Verhältnis 1:1 .

    Proteinpulver bzw. einen Shake von Multan (wirklich geschmacksneutral und nicht so ne Almased-Kotze *würg*) genehmige ich mir ab und zu mal. Wenn es schnell gehen muss und ich Hunger, aber keine Zeit habe.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1187
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Haha, ja, das ist mir beim Tippen auch aufgefallen, dass das nach viel Ranzessen klingt

    Zu Beginn des Studiums konnte ich quasi nicht kochen (Miracoli, Fertig-Milchreis, Fertigpizza, Fruchtjoghurt) waren im Prinzip meine normale Ernährung; zum Glück war ich damals so pleite, dass ich mir das nicht in horrenden Mengen gekauft hab :p

    Momentan esse ich deutlich gesünder; guter, kreativer Salat ist zumindest fast jeden 2. Tag auf dem Teller und wir kochen auch sonst viel frisch, da mein Lebensgefährte das gut kann. Ich hadere aktuell aber noch ein bisschen mit der Alltagsfähigkeit meiner leichten Kalorienrestriktion. Ich bin nach wie vor ein Kochmuffel und brauch etwas im Haus, wenn mich der Hunger überkommt. Auch habe ich festgestellt, dass ich mich nicht dazu aufraffen kann, für die Arbeit vorzukochen. Das endet darin, dass ich entnervt am Vorabend so lange prokrastiniere, bis es 22 Uhr ist und ich hektisch noch etwas brutzle.

    Momentan tüftle ich an den Heidelbeer-Protein-Waffeln von Fettlogik überwinden (Link: https://fettlogik.files.wordpress.co.../06/rezept.png ). Ich hab derzeit nur Muffinformen im Haus und mir ist das Rezept jetzt zweimal missraten (irgendwie knatisch und trotz Backzeitverlängerung nicht richtig durch), dabei fänd ich fette Frühstückswaffeln bzw. in meinem Fall Muffins schon toll. Daher kam ich überhaupt auf den Trichter mit dem Proteinpulver. Als Shake bekomm ich das Zeug - nachdem ich vor Jahren mal Almased regelmäßig zu mir genommen hatte - nicht runter bzw. hat es für mich auch einfach nichts mit Genuss zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1188
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab mir das Pulver (es ist wirklich absolut geschmacksneutral!) auch mal mit etwas O-Saft oder Multivitamin-Saft und Buttermilch angeschüttelt. Das sättigte echt für Stunden. Meine Tochter nimmt es ab und an mit ungesüßten TK-Früchten, die sie in der Mikro kurz auftaut, und verdünntem Joghurt (damit es nicht so ne megadicke Pampe wird). Ich überlege auch, ob ich mir das nicht auf der Arbeit hinstelle. Bevor ich dann irgendwas esse, weil ich vor Schmacht die Wände hochgehe, trink ich mir dann lieber mal sowas, damit ich nicht - wie heute - mittags in der Kantine Kcal-lastiges esse, obwohl ich abends was Gesundes kochen wollte.

    Apropos Muffins.... wieso machst du nicht aus kleingeschnipselten Frühlingszwiebeln, Würfeln aus kleinen Tomätchen, Paprikawürfeln, gekochten Schinkenstreifen, Käse und Eiern nicht solche "Rührei-to-go" Muffins? Ist auch echt lecker, schnell gemacht
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1189
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen

    @ Fr.Pelz: Was ist denn dein Gewichtsverlustziel pro Woche?
    Ich hab mir da kein bestimmtes Ziel gesetzt, ich will einfach mal gucken wie sich da was erreichen lässt. Ich hab auch kein Gewichtsziel insgesamt, mein BMI ist ja in Ordnung, ich hätte nur gern dünnere Schenkel/Hüften und weiß gar nicht, wieviel ich abnehmen muss, damit die Stellen weniger werden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1190
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Achso- dann musst den Muskelanteil erhöhen und den Fettanteil verringern. Also Krafttraining bei gleichbleibendem Gewicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook