teaser bild
Seite 239 von 678 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.195 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1191
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    https://www.foodspring.de/fitness-rezepte

    Für die, die es interessiert geht es meist auch ohne deren Pulver (die aber wirklich sehr gut (aber auch sehr teuer) sind).

    Salat Schnippeln Rettungshase dauert 10-15 Minuten! Do it! Every day. Man gewöhnt sich dran.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1192
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Und viele Sachen kann man ja auch irgendwann, wenn man mal Zeit hat, vorbereiten und in Dosen im Kühlschrank lagern! Wenn ich zum Beispiel eine Packung Salat, Babyspinat o.ä. kaufe, wasche ich sie auch meist direkt und tue sie dann in eine Dose. Wenn man sowieso schon am Gurke schneiden ist, nervt es auch nicht so, einfach gleich die ganze zu schneiden, gleiches gilt für Paprika, Möhren oder Obst. Dann kann man sich abends einfach was zusammenkippen und hat ein Abendessen (oder was zum Mitnehmen). Wenn man zu dem Obst dann noch Joghurt und Haferflocken oder so einpackt, hat man auch ein Mittagessen (oder Frühstück). Geht nur leider nicht mit allen Obst- und Gemüsesorten, Tomaten zum Beispiel freuen sich nicht über einen Kühlschrankaufenthalt ;) Aber da kann man zum Beispiel kleine Cocktailtomaten waschen und die dann zur Not auch ganz in den Salat tun. Für die Proteine dann noch Kidneybohnen oder Kichererbsen o.ä. aus der Dose. Salatdressings nehme ich immer in Schraubgläsern (zum Beispiel die kleinen Smoothie-Flaschen von true fruits) mit. Kann man auch abends schon schnell zusammenkippen und dann im Kühlschrank lagern und am nächsten Tag einfach nochmal schütteln. Kann man auch in größeren Mengen auf Vorrat machen.

    Edit: Wenn man dann abends zu Hause doch irgendwas Warmes dazu haben will: Grill-/Pfannenkäse oder marinierten Tofu schnell in die Pfanne schmeißen und heiß werden lassen, während man den Rest vorbereitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1193
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wenn es schnell gehen muss und ich keine Lust habe zu kochen, werfe ich einfach TK-Gemüse in eine Pfanne und zwei Spiegeleier in eine andere.
    Zu diesem Zweck hab ich immer Bohnen mit Speck und Asia-Gemüse eines namhaften TK-Herstellers im Tiefkühltruhe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1194
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Achso- dann musst den Muskelanteil erhöhen und den Fettanteil verringern. Also Krafttraining bei gleichbleibendem Gewicht.
    Ich habe heute mal ein 15min workout ohne Geräte gemacht. Ey, meine Arme tun so weh Dabei dachte ich, die wären durchs Operieren und Kinder rumschleppen wenigstens so´n bisschen muskulös.
    Aber fddb sagt, dass ich dadurch bloß 68 kcal verloren habe, von daher wird es nicht ganz ohne Kalorienrestriktion gehen.
    Mir gehts eigentlich auch ziemlich gut mit der Restriktion, ich hab weder großes Verlangen nach irgendwas noch großen Hunger.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1195
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab mich mit meiner kaputten Schulter (ausgeprägtes Impingement und starke Bursitis), mal an ein wenig Training mit dem Theraband gewagt. Alles andere, was auch nur dezent mit Erschütterung oder insgesamt mehr Bewegung einher geht, schmerzt zu sehr .

    Ergebnis: Sport ist grad nicht . Jeder Versuch rächt sich fürchterlich - spätestens in der Nacht. Selbst isometrische Übungen sind kacke.

    Also geht es bei mir im Moment nur über die Kalorienbilanz, wenn ich schon meinen Gesamtumsatz durch Sport nicht erhöhen kann. Aber damit befasse ich mich erst wieder nach meiner Facharztprüfung!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook