teaser bild
Seite 246 von 678 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.230 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1226
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von locumo123 Beitrag anzeigen
    Ist es für den GIT schädlich, wenn man so gegen 22Uhr noch eine leichte Kost (Gemüse, Reis oder Brotscheiben) zu sich nimmt
    Warum sollte das schädlich sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1227
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Hast du denn Reflux?
    Nein habe ich nicht. Im Studium lernt man halt Dinge und macht sich dann dabei Gedanken. Medical Student Syndrom....Man liest und hört verschiedene Meinungen, aber ich brauche auf alle Fälle den Zucker, da ich morgens nach dem Aufstehen und Gelenk-Muskelaufwärmen laufen gehe. Somit wäre es dann ja schlecht für den Körper und er würde meine Muskeln angreifen. Ein Triathlet gab mir den Tipp am Abend sich Reserven anzulegen für den Morgenlauf. Ich habe bis jetzt auch keine Nachteile verspürt.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1228
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also- zum einen unterzuckert ein gesunder Mensch nicht. Schließlich sind wir in der Lage Gluconeogenese betreiben. Andererseits hält ein höherer Blutzuckerspiegel auch nicht über die komplette Nacht.
    Der Körper baut auch keine Muskeln ab, wenn du morgens nüchtern laufen gehst.

    Du kannst deine Hauptmahlzeit auch spät am Abend essen, wenn du keine Beschwerden hast. Es ist aber auch nicht erforderlich. Also du kannst ganz normal dein Abendessen um 19 Uhr oder so essen. Wenn du dann morgens zu viel Hunger hast, dann iss halt morgens vorm Laufen noch ne Kleinigkeit- Stück Obst oder auch Schoki oder gesüßten Tee/Kaffee. Oder du isst später abends noch ne Kleinigkeit.

    Zum Thema: Ein weiteres Kilo ist weg! Insgesamt 7kg in 8 Wochen. 700g bis zum nächsten Zwischenziel.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1229
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bei mir zeigt die Konsequenz auch erste Erfolge
    -1,3 kg in den letzten 10 Tagen

    Hab gerade mal Hüttenkäse mit Apfel, Agavendicksaft und Zimt als Frühstück probiert. Schmeckt nicht schlecht, aber die Konsistenz ist mir etwas zu trocken und bröselig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1230
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Herzlichen Glückwunsch!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook