teaser bild
Seite 248 von 678 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.236 bis 1.240 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1236
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Irgendwas vormittags zwischen die Kiemen schieben- selbstgemachte Proteinriegel. Stück Obst. Oder man kann z.B. in Formen für kleine Küchlein oder auch Eiswürfelformen eine Art Omelett vorkochen (Also bisschen Speck, Käse, gewürfeltes Gemüse, Ei) einfrieren und als Fingerfood mitnehmen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #1237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Ich war gerade im Biomarkt um die Ecke und da habe ich einige gute Alternativen gefunden Gibt z.B. Vollkornkekse mit "nur" 11g natürlichem Zucker auf 100g und fast nur guten Fetten. Ist immer noch nicht das perfekte Diätessen, aber die packe ich mir ab Montag in meinen Schreibtisch im Ambulanzzimmer. So ein paar wenige, wenn das Hungerloch kommt ist eine gute Alternative zu den ganzen Süßigkeiten von Patienten. Noch besser wäre natürlich ein Apfel, Brötchen oder so. Es platzt aber alle paar Minuten der OA rein und da wäre mir das im Untersuchungszimmer unangenehm vor ihm. Das mit den Proteinriegeln ist auch eine super Idee!!



  3. #1238
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Wie wäre es morgens gut zu frühstücken? Wenn ich Haferflocken oder Vollkornbrot esse halte ich locker bis 13 oder 14 Uhr durch.



  4. #1239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wie wäre es morgens gut zu frühstücken? Wenn ich Haferflocken oder Vollkornbrot esse halte ich locker bis 13 oder 14 Uhr durch.
    Ja das handhabe ich auch immer so. Klappt auch gut, aber ich komme momentan fast nie vor 15 Uhr zum "richtig" essen. Da breche ich genau um die Zeit immer ein und greife zu Süßem... Aber na ja so ist das ein guter Plan. Morgens gut Frühstück, beim Hunger paar von den Keksen, Eiweißriegel oder ähnliches und dann später/ abends richtig und gesund essen. Ich glaube sogar das Abends rein schaufeln ist mein größeres Problem, da ist das vorkochen super



  5. #1240
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Apfel kannst auch schon entkernt mitnehmen. Wenn man den gut einpackt, wird er auch nicht braun. Und solange nicht Patienten im Zimmer sind, kann man sich auch kurz mal vorm Oberarzt was zwischn die Kiemen schieben. Bzw. ein Patient kann auch mal 5min warten bis du was gegessen hast. Andere machen Raucherpausen und da sagt keiner was.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook