teaser bild
Seite 250 von 678 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.250 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!!
    Das mit aufschreiben starte ich ab jetzt auch wieder. Kalorien richtig zählen ist mir zu anstrengend das würde ich nicht lange durch halten. Ich habe mal so eine Word Tabelle entwickelt mit Spalten für die normalen Mahlzeiten, Sport, verbotenes und am Ende des Tages vergebe ich dafür etwas von 3 und 3 . Da war ich richtig heiß drauf möglichst viele smileys zu sammeln. Das starte ich ab jetzt wieder. Die schlimmsten Kalorien sind bei mir nämlich immer die zwischendurch, bevor ich es richtig merke habe ich hunderte Kalorien durch ungesunde Snacks hier und dort intus ;) das passiert beim aufschreiben nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1247
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    1000 hab ich auch nur an vielleicht 2 Tagen die Woche. Gestern war ich sogar mal bei 1600. Im Mittel sind das dann meist 80%. 1000 sind 56% meines Bedarfs
    Ich glaub du hast deinen Bedarf falsch berechnet. Ich hab bei 175cm und 75 kg bei wenig Aktivität schon 2100kcal Gesamtumsatz, wenn du den halben Tag im OP stehst hast du sicher noch mehr.
    Und 300 kcal für Müsli mit Früchten? Das sind dann aber nur 30g Müsli oder so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1248
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ PillePalli: Ahja, wenn das für dich funktioniert, ist ja super. Für mich hätte das zu viele Variablen, bei denen ich mich irren kann.

    Eine Alternative zum Aufschreiben sind halt Apps. Das kostet mich pro Tag weniger als 5min meiner Zeit und ich kann z.B. bei myfitnesspal einfach meine Lebensmittel einscannen, sowie mein Gewichtsverlustziel vorgeben.



    Mit ein wenig Glück knacke ich morgen die 60kg, dann ist für mich Halbzeit
    Freue mich schon, irgendwann wieder normal zu essen und damit meine ich zum ersten Mal im Verlauf einer gewissen Nahrungsrestriktion meinem Bedarf entsprechend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1249
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast deinen Bedarf falsch berechnet. Ich hab bei 175cm und 75 kg bei wenig Aktivität schon 2100kcal Gesamtumsatz, wenn du den halben Tag im OP stehst hast du sicher noch mehr.
    Und 300 kcal für Müsli mit Früchten? Das sind dann aber nur 30g Müsli oder so
    Ich bin ja ziemlich klein und gar nicht so schwer, das macht schon viel aus. Kennst du die Berechnung von diäthelfer.de für den Tagesbedarf? Die und die Tabelle von Davidwinkler.de geben mir beide ca 1800kcal für meinen Tagesbedarf.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1250
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Okay, ich hatte irgendwie das Gefühl du seist groß, keine Ahnung wie ich darauf komme Sorry!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook