teaser bild
Seite 299 von 678 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.495 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1491
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab einen Gesamtumsatz von 1800 kcal und war meist so bei 1400... ich bin auch SEHR gespannt, was die Waage nach 2 Wochen Urlaub sagt... heute gab es Käsekuchen und danach waren wir bei Karlshof und ich habe Unmengen von dieser leckeren Erdbeermarmelade geshoppt...und Schokolade mit Ostseesalz...Erdbeerpopcorn...oh gott...entweder ich fress das Zeug selbst - dann ist meine Diät futsch oder ich füttere die Kids damit und bin eine Rabenmutter

    Naja, Marmelade und Schoki werde ich auch mit auf Arbeit nehmen und ansonsten halt verstauen....
    und morgen unbedingt laufen gehen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1492
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Kandra: Ich nutze Myfitnesspal.
    Hm... Saft ist natürlich pur getrunken sehr kalorienhaltig und sättigt nicht sehr lange. Da könntest du ansetzen, wenn du möchtest; dann bräuchtest du mittags auch nicht so viel bzw. bist länger satt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1493
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    @ Kandra: Ich nutze Myfitnesspal.
    Hm... Saft ist natürlich pur getrunken sehr kalorienhaltig und sättigt nicht sehr lange. Da könntest du ansetzen, wenn du möchtest; dann bräuchtest du mittags auch nicht so viel bzw. bist länger satt.
    Ich krieg morgens einfach nichts festes runter und mit Milch und Saft reicht es eigentlich gut bis zum Mittagessen. Da hab ich dann natürlich Hunger, das stimmt ^^ Manchmal hab ich Phasen, da geht Müsli oder Brei, damit hab ich aber genauso schnell/spät Hunger, wie wenn ich einfach nur Flüssiges zu mir nehme.

    Edit: Laut deiner App liegt mein Tagesmaximum bei 1.200 kcal
    Geändert von Kandra (29.06.2017 um 20:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1494
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ohne abnehmen zu müssen, bin ich jetzt vom Mitlesen auch mal auf die Idee gekommen, meine tägliche Proteinaufnahme abzuschätzen. Sie scheint mir eher niedrig zu sein, obwohl ich Käse, Joghurt, Quark und proteinreiche Hülsenfrüchte gerne und oft esse. Da proteinreiche Mahlzeiten wirklich schön satt machen, überlege ich gerade auch, vielleicht mal mit einem Proteinpulver nachzuhelfen. Aber eher als Test, um zu sehen, wie ich mich fühle, wenn ich mal mehr Protein zu mir nehme. Langfristig soll es eigentlich ohne ein Pulver gehen.
    Da hier ja einige geschrieben haben, daß sie Proteinpulver nutzen: welches Pulver nehmt Ihr?
    Wenn man sich ein wenig ernsthafter mit dem Thema beschäftigen möchte, ist ein Blick in die Sportlerszene/ Bodybuilderszene bestimmt nicht falsch. Vor einigen Jahren habe ich mal ein wenig dazu in einem Bodybuilderforum gelesen....puhhhhh.......da kann man ja wirklich eine Wissenschaft draus mache. Vielleicht geht es aber auch einfacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1495
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich bin ja bei hochverarbeiteten Lebensmitteln sehr skeptisch. Proteinpulver wird wir ja häufig aus Hühnerei synthetisiert. Hohe Wahrscheinlichkeit also auch Eier aus Bodenhaltung mit wer weiß was belastetm in Kontakt zu kommen. Ob das wirklich so gesund ist, anstatt sich mit natürlichen Proteinen zu ernähren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook