teaser bild
Seite 309 von 678 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319359409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.545 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1541
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bei über 80g wird's halt langsam echt schwer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1542
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Wie berechnet Ihr alle eigentlich euren Proteinanteil?
    In der Uni habe ich in Prävention ja mal von einer PD Prof. Schlagmichtot XYZ gelernt, dass bei Diäten ein Proteinanteil von 0,8g pro Kg Körpergewicht angestrebt wird um nicht in den Muskelabbau zu kommen, wenn man diätet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1543
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch pro Proteine und so, aber ich wehre mich einfach gegen diese Pulvermischungen, Shakes und Co. Und wenn man die Beiträge so liest, erreicht von euch ja keiner den gewünschten Proteinanteil ohne ebendiese......
    Doch! Hier! Ich muss nur mal wieder anfangen, aber im Moment klappt's einfach nicht. Ich baue dann auch wieder auf ausschließlich natürliche Proteinquellen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1544
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Wie berechnet Ihr alle eigentlich euren Proteinanteil?
    In der Uni habe ich in Prävention ja mal von einer PD Prof. Schlagmichtot XYZ gelernt, dass bei Diäten ein Proteinanteil von 0,8g pro Kg Körpergewicht angestrebt wird um nicht in den Muskelabbau zu kommen, wenn man diätet.
    0,8g pro kgKG ist die allgemeine Ernährungsempfehlung. Da darf man ruhig drüber gehen, ich strebe 1 - 1,2 g/kgKG an, und bin damit satter und fitter. Durch die gleichzeitige Kalorienreduktion esse ich dadurch deutlich weniger Kohlenhydrate und bin trotzdem satter als sonst und habe NULL Heißhunger.
    Spricht ja auch nichts gegen Eiweiß, solang man es nicht maßlos übertreibt.
    @Daisy: wieviel Gramm strebst du denn da so an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1545
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    0,8g pro kgKG ist die allgemeine Ernährungsempfehlung. Da darf man ruhig drüber gehen, ich strebe 1 - 1,2 g/kgKG an, und bin damit satter und fitter. Durch die gleichzeitige Kalorienreduktion esse ich dadurch deutlich weniger Kohlenhydrate und bin trotzdem satter als sonst und habe NULL Heißhunger.
    Spricht ja auch nichts gegen Eiweiß, solang man es nicht maßlos übertreibt.
    Ja, das sollte jetzt nicht so rüberkommen als ob ich denke, dass da was dagegenspricht, wollte es nur wissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook