teaser bild
Seite 312 von 678 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.556 bis 1.560 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1556
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Bei mir ist das Fleisch ja auch raus, deswegen das Pulver. Man könnte noch mehr Hülsenfrüchte und Soja/Tofu essen, aber irgendwann wirds dann doch sehr blähend. Habe heute mal Proteinriegel selbst gebacken, verlinke das Rezept mal im entsprechenden Thread. Die waren sehr lecker (aber halt auch mit Pulver). Eier (also das Eiklar ) ist ja auch noch eine Möglichkeit, gibt ja auch Kuchen oder Aufläufe, in denen man 8-10 Eier versenken kann. Ansonsten gibts noch sehr leckeres Eiweißbrot zb von Meestemacher (ich mag das auch, weil mans auf Vorrat kaufen kann). Und was ich super lecker finde, ist das "Dönerfleisch" von LikeMeat, (ist aber auch nicht mehr so natürlich ). Das kann ich mir auch einfach so in die Pfanne hauen, ohne einen Döner drumherum zu basteln.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1557
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Meine vegetarische Eiweißzufuhr ist vor allem Seitan und Magerquark.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1558
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hülsenfrüchte (wie schon erwähnt), wenn z. B. mit vielen aus dem asiatischen/indischen Raum stammenden Gewürzen zubereitet gar nicht so sehr blähend.

    Sojaprodukte mag ich nicht, fallen also raus.

    Quark, Skyr, Joghurt, Käse (sehr gerne Parmesan und Mozzarella; Harzer Roller würd auch gehen, mag ich aber nicht so sehr), Milch, Buttermilch, Quinoa, Nüsse, Kürbiskerne, Mandeln..... und in meinem Fall auch sehr gerne rotes Fleisch oder Hähnchen .

    So kam ich letztes Jahr bei meinem "LCHF-Abenteuer" schon auf ne gute Menge Eiweiß, ohne es jetzt nachzurechnen, wieviel ich tatsächlich intus hatte pro Tag. Auf's Fett hatte ich in der Tat NULL geachtet.

    Wir haben hier gottseidank in ca. 300 m entfernt ein Reformhaus, in dem es ein sauleckeres Low-Carb-Brot gibt . Also WENN ich mal Brot esse (was ich eigentlich echt nicht mehr so häufig mache), dann gerne das .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1559
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Apropos Reformhaus: ich war ja kürzlich in Berlin und hab einen kleineren (!) Biomarkt besucht. Bin ja fast in Tränen ausgebrochen, was da alles für geniales Zeug gab. Das hab ich hier so gar nicht. Ein Regal bei DM und einen winzigen Bioladen, in den man mit den Kindern schon platztechnisch nicht reinkommt. Und dort: genialste Tomatensoßen, tolle Tofusorten, alle Sorten Linsen und Bohnen, von denen ich bisher nur im internet gelesen hab, diverse Mehle etc... DAS macht es einem natürlich auch leichter, sich gesund zu ernähren.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1560
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wie wäre es mit Bestellen? Wir bestellen regelmäßig bei alles-vegetarisch.de .
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook