teaser bild
Seite 329 von 678 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333339379429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.645 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1641
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ja, geht mir auch so. Ich mache zwar auch an 6/7 Tagen sowas wie Intervallfasten, wenn man es so nennen will. Ich für mich lasse einfaches Frühstück weg und trinke nur meinen Schwarztee mit einem Schluck Milch. Sonntags frühstücken wir als Familie zusammen und wenn an anderen Tagen mit ner Frühstückseinladung frühstücke ich auch. So habe ich mein Budget für den Rest des Tages übrig und kann damit gut auch kleine Sachen zwischendurch essen.

    Die Waage hat nach dem Urlaub +-0 kg angezeigt, und nach wie vor 24,7 % KFA.

    Ich will aber nun unbedingt was am KFA tun. Wie gehe ich das nur am besten an??
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1642
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Krafttraining! Dafür musst du auch nicht ins Fitnessstudio, google einfach mal "Body Weight Exercise".
    Ich hab mir dafür ne Jogamatte gekauft und irgendwann im Verlauf Kurzhanteln.
    Man kann ein kurzes Training echt gut in den Tagesablauf einbauen und muss nirgendwo hin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1643
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Das Problem ist ja, dass ich das schon tue. Aber wohl nicht intensiv genug. Ich habe Phasen mit 5-6x pro Woche, dann wieder nur 3x pro Woche 30 min HIIT. Sollte ich mehr nur noch Kraft machen?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1644
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hmm, okay. Vielleicht kannst du an deinen Makronährstoffen noch was verbessern? Also mehr Protein, und dann wirklich schwerere Übungen machen?
    Ich lese für solche Fragestellungen immer gern auf Blogs und Webseiten von Bodybuildern nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1645
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Danke für den Motivationsschub Ich muss jetzt auch endlich wieder mit Krafttraining anfangen, das ist bei mir auch immer das a und o beim abnehmen. Komischerweise bringt mir Ausdauersport nie viel, selbst in Phasen wo ich 3 mal jährlich einen Marathon gelaufen bin hat sich nichts getan, ich esse dann entsprechend mehr. Beim Krafttraining hingegen ist der Zuwachs an Hunger vergleichsweise gering und ich nehme gut ab damit. Würde mich echt interessieren, ob das nur bei mir so ist oder ob es einen physiologischen Zusammenhang gibt ;)
    Das mit dem erhöhten Verbrauch durch mehr Muskelmasse macht wohl nur sehr wenig aus wie ich kürzlich gelesen habe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook