teaser bild
Seite 344 von 678 ErsteErste ... 244294334340341342343344345346347348354394444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.716 bis 1.720 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1716
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Was mir jetzt in den letzten 2,5 Jahren seit Beginn der Gewichtsabnahme aufgefallen ist: Wenn es mir insgesamt gut geht, fällt es mir deutlich leichter mich mit dem Essen einzuschränken. Wenn es mir richtig schlecht geht kann ich mich auch ganz einschränken, weil dann wenigstens die Gewichtsabnahme klappt. Wenn ich aber insgesamt eher unzufrieden bin, es mir jetzt aber nicht super schlecht geht, esse ich eher zu viel und gönne mir immer mal was.
    Mir hilft es extrem dafür zu sorgen, dass es mir gut geht und ich zufrieden bin.

    Ich bin jetzt seit Januar bei -6kg. Heute bei BMI 25,5. Jetzt fehlen nur noch 2kg bis zu meinem bisher niedrigsten Gewicht.
    Meine nächsten Ziele:
    Bis zur Hochzeit einer Freundin in 1,5 Wochen 63kg (-0,7kg)
    Bis zu meinem Geburtstag in 6 Wochen U60 kg (-3,8 kg)

    @Rettungshase: Das mit dem weniger Druck kenne ich nur zu gut. Deshalb hatte ich dann auch schleichend wieder 8kg zugenommen. Was mir hilft: Ich habe Gewichtsgrenzen, an denen ich jetzt konsequent wieder meinen Ernährungsplan aus Diätzeiten durchziehe. Um jetzt langsam weiter abzunehmen verzichte ich nicht mehr auf alles aber versuche im Wochenmittel im Kaloriendefizit zu sein. Soll heißen: Ich esse z.B. an einer Feier am Abend normal bzw. sogar eher viel aber lasse dafür am gleichen Tag Mittagessen ausfallen und am nächsten Tag das Frühstück. Funktioniert so für mich ganz gut.
    Geändert von *milkakuh* (08.08.2017 um 17:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1717
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ milkakuh: Aktuell steht bei uns am Wochenende so viel an, dass es schwierig ist, da ins Defizit zu kommen.
    Ich werde jetzt noch einmal verstärkt darauf achten, dass ich werktags gut mein Defizit halte und wochenends wenigstens nicht zuviel esse.

    Wir waren in letzter Zeit werktags öfter extern essen. Dabei trinkt man ganz gern auch mal ein Weinchen und schwupp sind es schon wieder mehr Kalorien :p
    Also wieder öfter selber kochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1718
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Boah. Heute hab ich weil die Kinder Geburtstag haben, 100g Kuchen gegessen. 387kcal und damit nicht mehr viel fürs Abendessen übrig. Und das war jetzt nicht mal der fetteste Kuchen, gibt ja deutlich gehaltvollere. Es ist echt wahnsinn, wie viele kcal man einfach so wegessen könnte....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1719
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hey, Deine Kinder haben Geburtstag! Herzllchen Glückwunsch! Und versuch mal, es etwas entspannter zu sehen. Besondere Tage sind Ausnahmen und da muss sowas nun mal sein.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1720
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Ja Milka Kuh das geht mir exakt genau so!richtig schlimme Phasen hat man ja selten aber diese halbschlechten Phasen sind schlimm. Und führen dazu, dass man sich durch die Gewichtszunahme zusätzlich unwohl fühlt :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook