teaser bild
Seite 349 von 678 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353359399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.745 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1741
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    @AA: Glückwunsch zur U70!

    @Fr. Pelz: Bei mir passt die Rechnung auch nicht wirklich. Aber wir sind halt Menschen und mit den einfachen Hilfsmitteln einfach nicht zu tracken. Es geht deutlich besser, wenn man mehr Übergewicht hat, finde ich. Im Normalgewicht gehen diese Ungenauigkeiten im Grundrauschen irgendwie unter.

    Ich habe eine Fitbit und lasse es mir in die FDDB übertragen. Dort habe ich als Ziel nur den Grundumsatz eingetragen. Dazu kommt dann eine mir nicht wirklich erklärliche Zahl an Abzug, die wohl nur Bewegungskalorien sind. Der Verbrauch durch Lebenserhaltung wird zwar in der Fitbit-App mit angezeigt, aber nicht nach FDDB übertragen. Ich wache z.B. morgens schon mit >300 kcal auf.
    Meine letzte Woche:

    Dienstag: 11000 Schritte, 139 Etagen (Ebike zur Arbeit), Fitbit 2032 kcal --> FDDB 1083 kcal

    Mittwoch: 7800 Schritte, 11 Etagen, Fitbit 1911 kcal --> FDDB 1003 kcal

    Donnerstag: 21000 Schritten, 154 Etagen (Ebike zur Arbeit), abends 1h Tanzen auf Konzert, Fitbit 2548 kcal --> 1716 kcal

    Freitag: 12000 Schritten, 7 Etagen, mit Fahrrad 2 x 10 min, Fitbit 2042 kcal --> FDDB 1160 kcal

    Samstag: 13000 Schritte, 26 Etagen, 30 min Fahrradfahren, Fitbit 1931 kcal --> FDDB 943 kcal

    Angeblich habe ich damit auch immer ein Defizit von 300-800 kcal, aber ich bin ja sowohl gewollt als auch tatsächlich in der Erhaltung. Ich habe keine weitere Gewichtsabnahme und keine Zunahme, sondern nur diese Schwankungen. Ich schaue, dass ich in diesem Bereich bleibe und bin zufrieden.

    Ich habe gerade die Seite http://abnehmtricks-und-abnehmtipps....-kohlenhydrate für mich gefunden. Die Seite ist schrecklich gemacht und ich lese auch nichts außer den Rezepten, aber diese passen für mich total gut, weil ich Käse und Eier so liebe.
    Sehr empfehlen kann ich die Spinat-Käse-Quiche: http://abnehmtricks-und-abnehmtipps....h-und-low-carb . Die reicht bei mir für 2 Tage als Abendessen. Gestern habe ich statt Spinat mal die selbe Menge Sauerkraut dran gemacht, auch super super lecker!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1742
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich tracke keine Aktivitäten und esse auch keine Sport-Kalorien. Das ist alles viel zu ungenau und wird mMn eher dazu führen dass man tendenziell zu viel isst, weil beinah alle Aktivitäten gnadenlos überschätzt werden.
    Da würde ich eher den Gewichtsverlauf analysieren und dann eben bei Abnahme etwas mehr, bei Zunahme etwas weniger essen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1743
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich gebe die Aktivitäten auch nicht ein, sondern es passiert passiv durch die Fitbit, die es mit meiner Pulsfrequenz bzw. die Schritte mit Armbewegung oder Erschütterung zählt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1744
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich tracke keine Aktivitäten und esse auch keine Sport-Kalorien. Das ist alles viel zu ungenau und wird mMn eher dazu führen dass man tendenziell zu viel isst, weil beinah alle Aktivitäten gnadenlos überschätzt werden.
    Da würde ich eher den Gewichtsverlauf analysieren und dann eben bei Abnahme etwas mehr, bei Zunahme etwas weniger essen.
    Ich habe ja auch ein Fitnessarmband, was wirklich seeehr sparsam den Kalorienverbrauch misst. Ich hatte zb gestern Dienst. Bin also zur Arbeit geradelt, habe dann von um 8 bis ca 22 Uhr gearbeitet mit nur wenigen kurzen Pausen. 13760 Schritte (wobei ich sie im OP für ca 4h nicht dran hatte), 34 Etagen. Insgesamt 1635kcal verbraucht. Ich finde das schon relativ realistisch. Gegessen habe ich nur 1525kcal und die Waage zeigt mir Stillstand an.
    Auch der Sport wird mir mit sehr wenigen verbrauchten kcal angezeigt, 100 Situps waren zb 17kcal. Und dieses doch recht anstrengende Workout https://darebee.com/workouts/bodyguard-workout.html (was ja auf Level 1 schon 120 Liegestützen beinhaltet) hat 114kcal verbraucht.

    Jetzt habe ich irgendwie Salzhunger, vielleicht probiere ich die Spinat Quiche mit Feta mal aus und brate mir noch ein Soja-Medaillon dazu.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1745
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sind in den 1635kcal die des Grundumsatzes drin? Das wäre ja doch extrem wenig, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook