teaser bild
Seite 369 von 678 ErsteErste ... 269319359365366367368369370371372373379419469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.845 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1841
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Diese Woche ist wohl wieder für die Katz.
    Letztes WE zwar wandern gewesen, aber das hat wohl nicht die zusätzlichen Kalorien durch schlechte Ernährung kompensiert. Diese Woche Dienstreise und schlichtweg zu wenig Zeit für Sport (naja- war wenigtens 1x laufen, dann waren meine Haxn endgültig kaputt und 2x Pandora) und zu viel zwishcendurch zum essen und Di/Mi noch großes Abendessen zusätzlich uzm normalen Mittagessen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1842
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich gehe zwei Kilogramm vor meinem primär gesteckten Ziel frühzeitig in die Erhaltungsphase (56kg). Ich gurke jetzt seit knapp einem Monat beim gleichen Gewicht herum, hab derzeit kein Geld für neue Klamotten (oder Änderungen) und bin so unzufrieden mit meinem aktuellen Arbeitsbereich, dass ich keine Lust hab, mir übers Abendessen groß Gedanken zu machen. Bis dahin ernähre ich mich aber weiterhin kalorienrestriktiv und proteinarm.

    Ist aber okay und auf lange, lange Sicht wird es wohl noch etwas weniger werden. Aber das hat Zeit


    Diese Woche hab ich übrigens Flohsamenschalen für mich entdeckt. Ein Teelöffel, aufgequollen mit Wasser, kann man prima mit z.B. 30g Pudding strecken; Letzterer wird dadurch sättigender und mit 40kcal deutlich schlanker.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1843
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Uah. Gestern lag ich 100kcal über meinem GU - macht ja nichts, war ja auch Firmenlauf. Heute war dann Frühstück auf Station. 10 Uhr=63% vom Gesamtumsatz. Nachmittags bei Hunger einen Proteinriegel und abends wollte ich für die restlichen 500kcal nur noch Gemüse essen. Habe dann Pizzawaffeln für die Kinder und Ofenkürbis gemacht. Kinder mochten die Pizzawaffeln nicht, wollten nur Toast- da hab ich sie aus Frust fast allein gegessen ohne zu tracken. Den Kürbis natürlich auch. Keine Ahnung wie viel ich drüber bin...Ächz. Das nervt mich total: wir bekommen eine tolle Gemüsekiste, jetzt gibts tolles Obst, neue Äpfel, Zwetschken - mir macht es so Spaß zu kochen und zu backen -aber die Kinder sind mäkelig, mein Mann will auch lieber nur Schokolade - aber erstens will ich das Gemüse nicht immer allein essen, zweitens sollen die Kinder auch was Gesundes essen.... Hab da irgendwie noch keine gute Lösung gefunden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1844
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    800g von der Gewichtszunahme sind schon wieder runter.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1845
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Fr.Pelz: Und? Haben die Kinder den Toast dann bekommen?
    Wie alt sind die Knirpse? Kochen die mit?

    Mein Lebensgefährte futtert auch lieber seinen hochkalorischeren Kram.
    Bei ihm akzeptiere ich, dass er meine gesunde Ernährung nicht einfach mitmacht; Kindern hingegen kann und soll man IMHO Vorgaben machen, was die essen. Hätten meine Eltern das nicht getan, hätte ich von morgens bis abends nur Cornflakes gegessen. Das gibt zwar hier und da Knatsch, aber unterm Strich lernen sie durch Konsequenz doch eine gesündere, vielfältigere, geschmacksreichere Ernährungsweise kennen.

    Wir haben uns darauf geeinigt, dass er seine Schoki nicht öffentlich zugänglich rumliegen lässt, und ich versuche immer mal wieder, ihm ohne Druck hier und da was Gesundes zu zeigen (ohne das Wort "gesund" zu benutzen^^). Jetzt streckt er seinen Pudding auch mit Flohsamenschalen. Dafür futtert er mir nicht meine Proteinmuffins weg, weil er die eklig findet. Hat auch seine Vorteile.
    Manchmal lässt sich das ja auch kombinieren: Ich mach mir Pizzabelag auf Zucchinischeiben oder Lizza und er nutzt einen klassischen Pizzaboden; ich esse die Soße mit Konjaknudeln, er mit normaler Pasta. Oft plane ich für ihn eine große Portion ein oder er mischt sich noch Schinken unter z.B. Gemüseauflauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook