teaser bild
Seite 384 von 678 ErsteErste ... 284334374380381382383384385386387388394434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.916 bis 1.920 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1916
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Wenn das Tracking aber zum dauerhaften Tool wird bzw. essenziell geworden ist, um das Gewicht zu halten, zeigt mir das auf der anderen Seite aber doch auch, dass sich ein Lerneffekt hinsichtlich der Entwicklung eines gesunden Essverhaltens nicht wirklich eingestellt hat. In dem Fall würde ich da dann schon von einer Essstörung sprechen.
    Das ist doch total unlogisch. Ich gucke auch bei einigen Medis jedes Mal wieder die Dosierung nach, da kommt einfach kein Lerneffekt. Hab ich jetzt ne Pharma-Störung? Sorry, aber das ist doch ein total unzulässiges Pathologisieren. Wenn jemand dauerhaft sein Gewicht hält mit dauerhaftem Kalorienzählen, ohne Leidensdruck, wo ist da die Störung? Hier sagt dsoch niemand, dass er ausflippt, wenn er nicht Kalorien zählen kann... Momentan zickt meine fddb-App rum, das ist zwar etwas nervig, aber ich werde jetzt weder zwanghaft,ängstlich oder dick deswegen...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1917
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Okay.... ich geb's auf. Altalena, ich weiß nun, was du meinst. Es wundert nicht, dass die Diskussionskultur insgesamt im Forum mehr und mehr kritisiert wird. Ich komm mir hier auch gerade vor wie in nem Rudel Igel.

    Kinners, ist es denn nicht möglich, zu diskutieren, ohne dass sich jemand ganz schnell persönlich auf den Schlips getreten fühlt und die Stacheln bis zum Anschlag ausgefahren werden?

    Das ist sooooo anstrengend und nimmt (nicht nur mir) jeglichen Spaß am Forum! Und nein, ich spreche vom gesamten Forum, nicht von diesem Unterforum. Denn das zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1918
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Daisy, ich verstehe dich. Und sehs genauso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1919
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das ist vermutlich auch subjektiv. Ich fühl mich null persönlich auf den Schlips getreten. (Ich bemerke sowas eh erst, wenn mir jemand direkt schreibt, dass er mich für doof hält. ) Mir ging es nur um einfach unlogische Schlussforderungen.
    Ich finde es unlogisch, von Diät auf Anorexie zu schließen und ich finde es unlogisch, dauerhaftes Kalorienzählen als zwanghaft und pathologisch zu klassifizieren.
    (Mit mir hat das nichts zu tun, ich bin weder anorektisch, noch werde ich mein Leben lang Kalorien zählen.)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1920
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich bemerke sowas eh erst, wenn mir jemand direkt schreibt, dass er mich für doof hält.
    Pelz, ich halte dich hiermit für doof (nein, Scherz!!!!!! Aber war einfach ne Steilvorlage)

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur um einfach unlogische Schlussforderungen.)
    Oh Gott, ich hab "urologische" gelesen und dachte nur "häääääääääääh?" ich sollte nach Hause gehen ... Mist, Dienst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook