teaser bild
Seite 390 von 678 ErsteErste ... 290340380386387388389390391392393394400440490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.946 bis 1.950 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1946
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich mache so halb intermittierendes Fasten, indem ich nicht frühstücke. Ich habe morgens auch keinen Hunger, trinke nur meinen Tee und esse erst mittags was. Da die Sprechstunde bis 13 Uhr geht und da natürlich auch immer mal länger, ist das meistens erst 13-13:30 oder auch mal 14 Uhr. Wann ich abends das letzte gegessen habe, ist nicht immer gleich, so 20-22 Uhr. So komme ich oft auf 14-16 h ohne Essen. Und komischerweise haue ich dann nicht rein, sondern bin immer schnell satt. Wenn ich frühstücke, habe ich mittags viel größeren (Heiß-)Hunger und esse auch mehr.

    @Fr. Pelz: Kürbiskernöl liebe ich auch sehr! Da kommt viel Geschmack dran, ohne viel Menge zu haben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1947
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab mir vor 4 Jahren angewöhnt morgens zu frühstücken. Hatte mit der Bereitschaft zu tun und meist hab ich mir dann noch ein Vesperpaket gepackt. Und das hab ich so beibehalten. Ich ess jetzt zwar regelmäßig zu mittag,zur Not reicht es aber auch bis nachmittags, wenn das Mittagessen mal ausfallen muss.
    Autofahrten sind ein Problem wegen der Langeweile.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1948
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Und komischerweise haue ich dann nicht rein, sondern bin immer schnell satt. Wenn ich frühstücke, habe ich mittags viel größeren (Heiß-)Hunger und esse auch mehr.
    Das kenne ich auch! Frühstücke ich morgens, kann ich die Uhr danach stellen: um 10:17 Uhr habe ich dann meistens solchen Hunger, daß ich unleidlich werde. Meine PJ'ler fürchten diesen Hungerast!!
    Nach 3 Wochen frei habe ich die letzte Woche das Frühstücken mal wieder sein lassen und mich lieber nochmal im Bett rumgedreht. Trotzdem muß ich mich mit dem Essen gehen ja leider nach unserer Pausenablöse richten - und die kommt halt manchmal schon um 11 Uhr.

    Für morgen habe ich mir mal wieder Ofengemüse (Zucchini, Aubergine, Paprika, Zwiebeln) gemacht und nen Halloumi reingeschnibbelt.

    Leider frühstücke ich eigentlich für mein Leben gern, besonders wenn ich Gesellschaft habe. (gell, Meuli?)
    Aber es ist auch die Mahlzeit am Tag, auf die ich am ehesten verzichten kann, weil ich a) ein absoluter Morgenmuffel bin und b) eigentlich morgens keinen Hunger habe. Trotzdem sitze ich morgens so gern da und futtere.... insgesamt eß ich ja mittlerweile sowieso sehr gern (war ja nicht immer so).
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1949
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zum Autofahren habe ich zu Pendelzeiten immer gern einen großen Tee nebenher getrunken; Roiboos-Orange z.B. hat mich gut gesättigt und beschäftigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1950
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hotelfrühstück ist echt mau. Nur Zuckermüsli. Dafür wenigstens Vollkornbrot, Lachs (wenigtens etwas, wenn auch fettreich), normales hartgekochtes Ei.

    Auf dem Lehrgang braucht man mind. 2 Kaffee pro Dozent und gibt als Snack tatsächlich Joghurt mit Obst oder nur Obst, nachmittags Kuchen, Mittagessen war auch gut. JEtzt hoffe ich ,dass der Regen mal aufhört, dass ich mich noch etwas draußen bewegen kann.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook