teaser bild
Seite 398 von 678 ErsteErste ... 298348388394395396397398399400401402408448498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.986 bis 1.990 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1986
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    So. Nachdem ich gestern Roxolanas geposteten Artikel über Schlaf gelesen habe, ist mir jetzt meine Lebenszeit zu schade, um weiter Kalorien zu tracken...vor allem, weil die fddb-App wahnsinnig langsam geworden ist und ich einfach so oft neue Sachen ausprobiere, dass ich nicht oft auf alte Rezepte zurückgreifen kann sondern langwierig neue eingeben muss. Aber halt täglich weiter wiegen und reagieren, wenns zuviel wird. Und schön Sport machen. Soweit das halt geht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #1987
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Also es geht ohne Tracken auch ganz gut. Gestern hab ich zwar zugeschlagen beim Kuchenessen- dafür wollte ich heute weniger, was mir wegen Aufregung nicht so gut gelungen ist, aber mein Gewicht hält sich ziemlich stabil. Sogar erstaunlich unschwankend. Nur das mit dem Eiweiß hängt mir einfach zum Hals raus, grob überschlagen komme ich am Tag vermutlich auf mein Gewicht in Gramm an Eiweiß, es sollte wohl mehr sein, aber außer meiner unbändigen Sucht nach einer bestimmten Sorte Proteinriegel hab ich keine Lust mehr auf Eiweißshakes&Co.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #1988
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ihr kennt doch die Sandwiches, die es so abgepackt im Laden (Lidl, Edeka..) gibt. Wir haben hier in der Kantine auch solche Brote. Gestern musste ich in der Uni bleiben und habe mich entschieden, ausnahmsweise was zu kaufen.
    Da ich kein Fleisch esse, blieb nur das Tomatensandwich übrig.

    Mich hat dermaßen geschockt, wieviele Kalorien (und Fett und natürlich Kohlenhydrate) so ein Brot hat. Wenn ich die Packung (zwei so Dreiecke) esse, habe ich ungefähr 500kcal drin (pi mal Daumen) und das macht auch nur für eine kurze Zeit satt.
    So oft denkt man, dass man sich was gutes tut, wenn man ein Brot mit Tomate und Käse isst, aber schaut man bisschen genauer hin, sieht das oft ganz anders aus (Klar, war auch mit irgendeiner Creme, ich kann sowas nicht identifizieren (Remolade?)).
    Heute z.B. habe ich mir Bulgur mit Gemüse gemacht und habe für die komplette Pfanne weniger an Brennwert gehabt als für zwei Sandwiches und bin 1.) satt geworden und geblieben und habe 2.) noch was übrig.

    Also die Moral von der Geschicht: was gesund und vollwertig aussieht, ist nicht gleich gesund.



  4. #1989
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Deswegen nehmen so viele Leute ja auch nicht ab wenn sie keine Kalorien zählen. Intuitiv verschätzt man sich eigentlich fast immer beim Brennwert von Lebensmitteln.



  5. #1990
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja, das ist definitiv so. Seit ich Kalorien gezählt habe, esse ich kaum noch Brot/Toast, höchstens zu besonderen Anlässen mal Brötchen. Aber es sind ja nicht nur viele kcal, sondern der Aufschnitt kommt ja auch noch, der ja dann meist auch nochmal was beeinhaltet. (Dazu kommt, dass es viele KH sind und eben, für die kcal, eher wenig Eiweiß- und dann schmeckt mir persönlich das Supermarktbrot auch nicht. Selbstgebackenes oder von einem guten Bäcker würde ich essen, Eiweißbrot geht je nach Marke auch).
    Für mich passt es ganz gut, morgens meine Müslimischung mit Skyr oä zu essen, mittags Reste bzw n Proteinriegel oder einen Proteinjoghurt und abends dann zu kochen. Dann braucht man kein Brot und kommt schonmal auf eine Grundlage von 50g Protein/Tag.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook