teaser bild
Seite 410 von 678 ErsteErste ... 310360400406407408409410411412413414420460510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.046 bis 2.050 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2046
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Ja stimmt, hat mich nur in der Schule schon nicht gefesselt. Wobei mir die gehäkelte Robbe und die Topflappen durchaus Spaß gemacht haben. Eine Freundin häkelt kleine Tierchen, das ist auch eine schöne Beschäftigung.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2047
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @belanglosigkeiten: Ich habe erst überlegt, ob ich dir antworte und habe mich jetzt dafür entschieden. Seit Jahren habe ich im Prinzip das gleiche Problem wie du nur mit dem Unterschied, dass ich dadurch immer übergewichtig war. Ein normales Essverhalten habe ich eigentlich seit der Pubertät nicht mehr. Ich war auf einer Mädchenschule und vorallem in der Mittelstufe haben wir uns über die Figur und die Klamotten definiert. Rückblickend war ich damals gar nicht zu dick aber eben nie so zierlich wie meine Mitschüler (breitere Schultern und breiteres Becken). So fing es aber an, dass ich immer wieder versucht habe abzunehmen (mit mehr oder weniger gesunden Mitteln...) und mein Verhältnis zu meinem Körper und zum Essen immer schwieriger und unnormaler wurde. Vor knapp 3 Jahren (am Ende der Vorklinik) habe ich es dann endlich geschafft abzunehmen und auch mein Essverhalten grundlegend zu verändern. Mittlerweile habe ich ein paar feste Regeln etabliert, an die ich mich an den allermeisten Tagen halten kann. Dazu gehören: Max. 3 Mahlzeiten täglich, keine Zwischenmahlzeiten, keine kalorienreiche Getränke. Natürlich gibt es immer wieder Außnahmen (z.B. wenn ich eingeladen bin) und auch immer wieder mal einen Ausrutscher à la "Fressanfall". Im Gegensatz zu früher kommt das aber erstens nicht mehr regelmäßig vor und zweitens gelingt es mir danach, den Ausrutscher wieder zu kompensieren und normal weiterzumachen. Eine ganz wichtige Regel habe ich noch: Ich kaufe mir selber keine Vorratspackungen Süßigkeiten und Chips mehr. Wenn ich einkaufen bin nehme ich mir manchmal einen Schokoladenriegel an der Kasse mit oder aber mal eine kleine Tüte Chips. Das kann ich mir dann ohne schlechtes Gewissen bewusst gönnen. Die wichtigste Erkenntnis war aber glaube ich, dass es eben okay ist, wenn ich mal einen Fressanfall habe. Dafür gibt es viele andere Tage, an denen ich mein Essverhalten gut im Griff habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2048
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab jetzt das erste Mal Nudeln aus roten Linsen gekocht (mit ner Gemüse-Tomaten-Sauce). Muss sagen, dass ich die echt mal geil fand. Proteinreich, viel weniger Kohlenhydrate. Schöne Alternative, viel besser als Shiritaki-„Nudeln“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2049
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wie macht man denn aus Linsen Nudeln? Oder einfach die Linsen als Nudelersatz zur Soße?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2050
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Gibt's fertig zu kaufen Ist aber nicht ganz billig und bisher hab ich sie aus purem Geiz nicht gekauft...
    Ich liebe ja Nudeln und würde am liebsten dreimal am Tag Nudeln essen Aktuell hab ich meinem Nudelkonsum mal auf 1x pro Woche eingeschränkt, mal sehen wie lange ich das so durchhalte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook