teaser bild
Seite 419 von 678 ErsteErste ... 319369409415416417418419420421422423429469519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.095 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2091
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Genau so wie *milkakuh* es beschreibt, ist es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2092
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Aber wenn man nicht reflektiert ist, dann kommt man auf die Idee noch etwas abzunehmen. Daher finde ich diese Sprüche unangebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2093
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Aber wenn man nicht reflektiert ist, dann kommt man auf die Idee noch etwas abzunehmen. Daher finde ich diese Sprüche unangebracht.
    Ja und auch nein. Natürlich kann es schnell passieren, dass manche solche Aussagen ins Extreme übertragen.
    Es ist jedoch einfach so, dass das ABNEHMEN bei der Ernährung beginnen muss.
    Menschen mit Normalgewicht werden nicht automatisch Muskelprotze sein (Stichwort skinny fat).
    Und selbst wenn man viel Sport betreibt, kommt man eines Tages an den Punkt, an dem die Ernährung eine immense Rolle spielt, die man nicht verleugnen kann und berücksichtigen muss.

    Es ist nur oft so, dass Menschen, die entscheiden, abzunehmen, beispielsweise jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und sich wundern, warum sie nicht abnehmen, "sie machen ja Sport und der Verbrauch ist höher". Dass man aber um eine schnell aufgegessene Tafel Schokolade mehr als 30 Minuten joggen muss um sie wieder wett zu machen, vergessen die meisten.


    Ps: Anwesende sind ausgenommen, es geht um das Generelle. An Wackens Sport und Disziplin z.B. kann ich mir eine Scheibe abschneiden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2094
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Der Sport ist nicht das einzige. Ich hab die letzten Wochen auch wieder viel zu viel gegessen.
    Aber Sport ist für mich wichtig, weil es mir 1. einen kleinen Kalorienpuffer verschafft und 2. ist es wichtig für mein Körpergefühl, Erfolgserlebnis, Bewegung an der frischen Luft.

    Ich ärger mich einfach, weil es so viel Arbeit war, überhaupt so weit zu kommen (und es hätte nur noch ca.7 kg bis zum magischen BMI von unter 30 gebraucht). Und in so kurzer Zeit monatelange Arbeit wieder so viel davon eingebüßt.

    Am schlimmsten ist eigentlich die Enttäuschung es wieder nicht geschafft zu haben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2095
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Boah, irgendwie macht mich das momentan wuschig, diese häufige Beschäftigung mit dem Essen. Bin eh irgendwie zerstreut, dann finde ich 1000 neue Rezepte, versuche das Gemüse aus meiner Box zu verarbeiten, das meiste schmeckt den Kindern nicht, ich tracke das, überlege ob die Kinder und ich jetzt genug Nährstoffe von allem haben etc... Ich glaube ich mache es jetzt mal so, dass ich einen Wochenplan mache, mit Gerichten, die den Kindern schmecken und dann höchstens am Wochenende rumexperimentiere (mit dem Zeug aus der Box). Dann brauch ich nicht viel zu überlegen und nicht dauernd neue Rezepte in die App einzugeben.
    An einem Tag wirds wohl Pommes geben. Habe heute 150g Pommes in die App eingegeben und 150g Apfel und bei fast allen Vitaminen plus Protein und Eisen schnitten die Pommes deutlich besser ab (Aber das liegt vermutlich an etwas verzerrten Angaben von McDonalds oä, viele Vitamine werden ja auch beim Frittieren zerstört, dafür kriegt man dann Transfettsäuren...aber lustig ist es trotzdem)

    Wacken, das ist natürlich bitter. Kannst du nicht jetzt schon wieder Kalorien reduzieren?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook