teaser bild
Seite 430 von 678 ErsteErste ... 330380420426427428429430431432433434440480530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.150 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2146
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Den Facebook-FLÜ-Gruppen bin ich eigentlich zum Wissens- und Rezepteaustausch beigetreten.

    Da da aber gefühlt 100 Leute "Hab keinen Bock" in verschiedenen Variationen pro Tag schreiben und sonst wenig beitragen, empfinde ich das eher als enervierend.


    Hab ich schon von meinem aktuellen go-to-Abendessen berichtet? Eine halbe Melone (z.B. Cantaloupe), dazu 40g Serranoschinken.
    Da bleiben auch noch 210kcal pro Tasse Glühwein übrig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2147
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich folge auf Instagram einigen Profilen von Mädels mit ähnlichem Gewicht und Ziel, die auch mit FLÜ arbeiten. Das sind ganz nette Leute, die auch immer wieder tolle Rezeptideen haben und motiviert sind. Das hilft mir überraschenderweise sehr. Hätte ich vorher nicht gedacht. FLÜ hab ich zwar zuhause liegen aber bisher bin ich nicht dazu gekommen es zu lesen. Aber im Grundzügen weiß ich ja um was es geht und verfolge das auch so.

    Bei mir ist aber auch Hunger eigentlich kein Problem. Würde ich nur essen wenn ich Hunger hab, dann würde ich vermutlich nie mehr als 55 kg wiegen. Ich bin halt absoluter Frust- und Langeweileesser. Was Jana schreibt, trifft auch zu 100 % auf mich zu. Die Tatsache, dass es mit dem Abnehmen und Kalorienzählen grad so easy klappt, weißt sehr darauf hin, dass ermit aktuell gut geht.
    Wäre ich grad in einer psychisch anstrengenden Lebenssituation, würde das nichtmal ansatzweise klappen.

    Wobei ich heute tatsächlich ein kleines bisschen über dem Soll bin, was ich jedoch heute morgen schon wusste und schon mein Frühstück dementsprechend geplant hab. Aber alles noch im Rahmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2148
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Oh man, ich muss dringend daran arbeiten meine negativen Gefühle nicht mit essen zu kompensieren... Ich hab zwar in den letzten Wochen nicht zugenommen, stagniere aber seit gut 2 Monaten bei 67,5kg und mein Speckbauch geht mir echt noch auf die Nerven.
    Also Schluss mit Frustessen... vielleicht sollte ich FLÜ nochmal lesen.
    Du hast aber schon in der letzten Zeit mal in den Spiegel geschaut? Da ich dich ja gerade erst live und in Farbe sah, muss ich dir jetzt mal meine Sicht der Dinge mitteilen. Du hast eine wunderbare Silhouette! Da ist definitiv nichts zuviel! Den Speckbauch (den siehst offenbar nur du) bekommst du nur mit Sit-ups weg.

    @Thread: Und die Proteinpülverchen sind euch nicht zu künstlich? Ich hab zwar mein Multan im Schrank stehen, nutze es aber nur für die ersten drei Tage einer Diätmaßnahme. Darüber hinaus ist mir das alles zu künstlich, und ich greife dann lieber auf natürliche Proteinquellen zurück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2149
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab AA ja auch gerade erst gesehen und kann bestätigen, dass die Silhouette toll ist. Ich kann aber verstehen, dass der KFA gerade am Bauch noch geringer werden soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2150
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das mit dem Gewicht ist so eine Sache...im Studium hatte ich eine Phase in der ich sehr auf Kalorien geachtet habe...damals 52kg auf 1,64m. Später habe ich mich mit 58kg und ohne ständiges Rechnen deutlich entspannter gefühlt. Ich fand diese Fixiertheit aufs Essen irgendwann belastend.
    Bin allerdings wenig sportfreudig Mehr als 15km Joggen pro Woche klappt nie. Wenn ich nicht im Stress bin passt das aber gut für mich. Mit Stress futtere ich auch zu viel Ungesundes/Süßes etc.
    Nach der Elternzeit habe ich mir aus diesem Grund die durchs Stillen schon wieder verschwundenen Kilos direkt wieder drauf gefressen und bin seitdem bei 63-64kg. 60 wären besser.
    Die letzten Wochen waren zwar Grund für -3kg, aber nicht beabsichtigt...und sicher nicht auf Dauer. Mal sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook