teaser bild
Seite 441 von 678 ErsteErste ... 341391431437438439440441442443444445451491541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.205 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2201
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Apropos Schwankungen: Meint ihr, man kann ohne Durstgefühl so dehydriert sein, dass die Waage fälschlicherweise zu wenig anzeigt? (Ich bin trotz der Nikolaus-Fresserei sogar leichter geworden. )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2202
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Um wie viel geht es denn, Fr. Pelz? So lange man noch keine sichtbaren Dehydratation-Zeichen hat kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Am Anfang wird halt einfach erstmal weniger über die Niere ausgeschieden würde ich sagen.

    Ich bin heute über den 1500 kcal. Das musste beim Lernen aber wirklich sein. Hab mich heute Nachmittag völlig unterzuckert gefühlt (konnte nicht mehr denken) und hab dann notfallmäßig einen Shake getrunken. Später hatte ich dann wieder Hunger und hab mir noch ein Omelette gemacht. Und zum krönenden Abschluss gab's noch ein kleines Stück Zupfkuchen von meinem Mitbewohner. Dafür hab ich die Finger vom Schokoladennikolaus gelassen! Und wenn man bedenkt, dass (Power-)Lernen ja auch noch ein paar Kalorien verbraucht, bin ich vielleicht nicht mal im Plus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2203
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Hört sich gut an Milka und AA !

    Das mit den Schwankungen kenne ich... in meiner Physikums/Abnehmzeit habe ich jeden Tag ähnlich gegessen/Sport gemacht/geschlafen und hatte jeden Tag unter ähnlichen Bedingungen ein absolut kongruentes Gewicht (meist auf 100 Gramm genau gleich oder eben leichter). Seit ich wieder "normaler" lebe schwankt das fröhlich zwischen teilweise 2-3 kg Unterschied je nach Schlafdauer/Uhrzeit der letzten Mahlzeit/wasweißich... was es natürlich schwer macht zu beurteilen ob ich wieder zunehme oder es zb am Schlafmangel liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2204
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    21
    Ich schließe mich dem Thread auch mal an nach ein paar Seiten Querlesen. Hallo!

    Schwanke seit Jahren zwischen 58-62kg bei 1.56m, KF und Muskeln fluktuierend. ^^ Ich finde es irgendwie schwierig, Training konsequent durchzuziehen bzw. auszubalancieren. Mal habe ich eine Laufphase und jogge fast nur, dann entdecke ich plötzlich Krafttraining für mich und vernachlässige darüber das Laufen. Ähnliches Spiel mit verschiedenem Kampfsport und Yoga. Anscheinend kann ich mich einfach nicht entscheiden oder die Woche ist zu kurz. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ziel ist kein besonderes Gewicht, nur weniger Bauchspeck.

    Was ich hier bisher (Forensuche) noch nicht gelesen habe: Wer gerne zu Youtubevideos rumturnt, dem kann ich www.fitnessblender.com empfehlen. Kostenlose Workoutvideos jeglicher Art ohne Schnickschnack oder Hintergrundmusik, finde ich vor allem unterwegs/ jetzt im PJ super. Gibt auch reine Bodyweight-Sachen und "bored easily" Videos, bei denen jede Übung nur einmal auftaucht. Wenn man sich schon bei ABAB-Format langweilt, motiviert das richtig gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2205
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So hier zu schreiben scheint Wunder zu wirken. Obwohl ich gestern Abend dann bei 1600 kcal war, hatte ich heute noch etwas weniger auf der Waage: 63,1 kg. Wird jetzt nicht jeden Tag so weitergehen aber ich find's gerade gut. Kann die 62 schon fast sehen. Und wenn es weiterhin gut läuft, schaffe ich die 59,x vielleicht tatsächlich noch dieses Jahr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook