teaser bild
Seite 446 von 678 ErsteErste ... 346396436442443444445446447448449450456496546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.230 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2226
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ok, offensichtlich arbeitet mein fitbit auch mit dieser Formel. Das gibt mir nämlich als Grundumsatz exakt das an, was ich da gerade errechnet hab (1498 kcal). Überrascht mich doch immer wieder, wie "wenig" man zusätzlich durch Bewegung verbraucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2227
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich war glaube ich etwas zu streng mit mir und hatte mich jetzt doch ca 1kg unter meinem Idealgewicht eingependelt. Also hab ich gestern schön Plätzchen gebacken und die heute gegessen ohne zu tracken. Das war auch mal ganz schön.
    FDDB ist eigentlich eher dafür bekannt, etwas zu sparsam zu sein. Mein Mann hatte weiter abgenommen, obwohl er 100% seines Gesamtumsatzes gegessen hatte. Ich weiß gar nicht mehr, was bei mir am Anfang berechnet wurde. Ich hab mich da rangetastet und per Trial and Error weiß ichs jetzt relativ genau.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2228
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich habe heute auch mal wieder getrackt und bin fast vom Stuhl gefallen als das bisschen Kalender-Schokolade (ein Rocher und ein kleines Lindt-Karamell-Dingens) und Gebackenes (4-5 Kekse, ein kleines Stück Lebkuchen und ein Cashew-Toffee) mal eben mit über 700 kcal zu Buche geschlagen haben... ich wundere mich gerade doch sehr dass ich die letzten Wochen nicht schon zugenommen habe wie nix. So ein halbes bis ganzes Kilo sind es im Moment schon, aber bei meiner Größe ist 700 ja mal eben der halbe Tagesumsatz...

    Edit: ich habe jetzt auch mal nach Harris-Benedict gerechnet. Der gibt mir als Grundumsatz 1300 aus. Das entspricht auch dem was ich sonst (Mark Lauren, MyFitnessPal) hatte. Selbst mit dem PAL-Faktor von 1,4 (Realistischer ist wohl 1,6 - 1,7) käme ich damit schon auf 1.833 und mit Sport und PAL 1,6-1,7 (Menschen mit vorwiegend sitzender und vereinzelt stehender bzw. gehender Tätigkeit und keine oder nur gering anstrengende Freizeitaktivität (z.B. Schüler, Studenten, Kraftfahrer, Laboranten)) sogar auf einen Gesamtumsatz von 2.554. Das erscheint mir sehr hoch, vor allem da ich sonst bei den Rechnern eher auf 1800/1900 lag (Maximal). Ob das wirklich realistisch ist?
    Geändert von Migole (12.12.2017 um 22:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2229
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ja das geht bei unserem Umsatz total schnell, Migole. Ich tracke ab morgen auch wieder weiter. Darf das nicht so einreißen lassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2230
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Heute knapp 1700 kcal gegessen, 800 Defizit.
    Proteinanteil mit 75g etwas zu niedrig, 162g KH, 86g Fett.
    Das muss ich noch etwas optimieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook