teaser bild
Seite 448 von 678 ErsteErste ... 348398438444445446447448449450451452458498548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.240 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2236
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja. Wenn man lange gehalten hat und dann abnimmt, dann ist der Bedarf danach ja meist nicht sooo viel geringer, oder?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2237
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wenn ich so wie vorher essen würde, hätte ich auch wieder schneller +15kg als ich gucken könnte. Hab an Tagen, die ich vorher für ganz okay befunden hätte, mindestens +500 kcal. So richtig schlimme Tage (>1000 kcal im Plus) kommen zum Glück nur noch sehr selten vor.

    Ich schreibe jetzt seit gestern wieder alles auf. Hatte gestern 1500 kcal. Zwar kein dickes Defizit aber ich hab nicht wieder einfach wahllos gegessen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2238
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Alles gut, none taken eigentlich habe ich ursprünglich angefangen so zu essen weil ich Ende des 4. Semesters/Physikum mit massiver Stress-Appetitlosigkeit und Übelkeit (vor allem morgens) zu kämpfen hatte und bis Abends kaum etwas essen konnte. Zusätzlich zum Krafttraining musste ich aber irgendwie an meine Proteine kommen ... naja, und dann habe ich recht schnell angefangen abzunehmen und bin einfach dabei geblieben (ich habe mein Zielgewicht/Vor-Studiumsgewicht ja schon seit Anfang Oktober wieder), nur dass ich mir eben seit Erreichen des Zieles (und post-Physikum) auch mal zwischendurch wieder ein Brot dazu gönne. Ansonsten vermisse ich meine ehemaligen Frühstücks-Habits aber kaum (viel Brot!) und da ich ja weiterhin an meine Proteine kommen muss esse ich einfach jeden Tag neben der Haupt-Mahlzeit Abends ein sehr Proteinreiches Frühstück/Mittagessen (ich esse eh nur zwei mal am Tag) was eigentlich automatisch deutlich Kalorienärmer ist als Brot o.ä.
    Ich wiege mich trotzdem noch jeden Tag um Schwankungen rechzeitig zu erkennen aber außerhalb der Weihnachtsleckereien fällt es mir eigentlich nicht schwer mich in diesen Grenzen zu halten. Süßkram kaufe ich eigentlich nie, höchstens mal Trauben oder Clementinen.

    (Ich weiß nicht ob ich es schon mal hier geschrieben habe: Ich habe früher mit derselben Ernährung wie vor dem Kraftsport und auch während des Studiums übrigens immer das Gewicht gehalten. Ich habe innerhalb von 6-12 Monaten um die 10 kg zugenommen ohne irgendwas an meiner Ernährung zu ändern, was damals auch mit einer unentdeckten Hypothyreose und einer anderen Pille zusammenfiel und solange ich diese Pille nahm habe ich auch kein Gramm abgenommen, selbst nach 3 Wochen schwerster Gastro-Enteritis nicht... ich nehme jetzt seit über einem Jahr gar keine Pille mehr und das Abnehmen ging sehr schnell. Ob da ein Zusammenhang besteht, vor allem mit der rasanten Zunahme frage ich mich bis heute... leider habe ich damals nicht so weit gedacht. Naja, who knows )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2239
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich tracke ja seit Montag (Startgewicht 91,3 Kg, aber nicht morgens gemessen, deswegen wohl falsch hoch).
    Dienstag war es bei 90,3 Kg und heute Morgen 89,3 Kg.

    Esse zwischen 1200-1300 kcal und versuche auf +90g Protein zu kommen.
    Falls es bis zum Abend mal nicht geklappt hat, haue ich mir immer noch ein wenig Frischkäse oder Harzer rein, dann schaff ich es.

    Mal schauen wie lange ich das mit dem Tracken durchhalte.
    Schön wäre es an die sub 80 Kg zu kommen, welche ich vor dem Studium hatte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2240
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Tipp: Alkohol erstmal weglassen. Betrunken isst man mehr als man wollte.

    <--hat sich gerade nach einem Glühwein noch 100g gebrannte Nüsse hintergeschoben.


    (ist trotzdem glücklich)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook