teaser bild
Seite 460 von 678 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462463464470510560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.300 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2296
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Jein. Natürlich gilt am Ende des Tages immer Calories In - Calories Out aber trotzdem ist das alles leider ein wenig komplizierter.

    Gesamter Energieverbrauch = RMR + TEF + TEA + NEAT da verschwindet leider manchmal ein schön errechnetes Defizit von 200-300 kcal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2297
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Oder es verschwindet mit einem großen Löffel Nutella



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2298
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Oder es verschwindet mit einem großen Löffel Nutella


    eben! Ich hoffe nicht, dass ich die Kilos verliere sondern dass ich es schaffe täglich ein Defizit zu erreichen und eben nicht mal ne Tafel Schokolade einzuatmen. Klar ist das Prinzip einfach. Die Umsetzung nicht immer.

    Mein Vater hat mal zu mir gesagt, dass ich eben einfach keine Fehler machen soll und dann krieg ich auch ne Eins in Mathe. So hilfreich wirkt Rettungshases Kommentar grad für mich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2299
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich kann nie da nur zustimmen! Es ist eben extrem anstrengend auf Dauer alles nach einer negativen Kalorienbilanz auszurichten. Auch bei mir gab es in der letzen Zeit häufig kalorienreiche Mahlzeiten (Hochzeit, Weihnachten, Silvester, Skiurlaub) - klar könnte ich auf alles kalorienreiche verzichten und den ganzen Abend nur Wasser trinken aber irgendwie will man ja auch noch leben und ein bisschen genießen. Ich hab diese Mahlzeiten ganz gut ausgeglichen, in dem ich quasi seit Wochen mind. eine Mahlzeit ausfallen lasse. Das reicht allerdings nur dafür, dass ich mein Gewicht mehr oder weniger halte und nicht wieder unmengen zunehme.

    Ich bin jetzt aktuell leider wieder bei etwas über 65kg (wahrscheinlich auch ein bisschen zyklusbedingt). Bin seit heute wieder in meiner Unistadt und habe meine tägliche Kalorienzufuhr bis Freitag auf 800 kcal/täglich begrenzt. Falls ich Sport mache, werde ich die verbrauchten Kalorien zusätzlich essen. Erstens fühle ich mich gerade wieder sehr unwohl (und noch dazu hab ich ein Fotoshooting am 19.01. gewonnen), zweitens muss ich dringend wieder einen Anfang finden und drittens bin ich Samstag schon wieder auf einem 30. Geburtstag eingeladen....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2300
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich denke die Kommentare die "hoffentlich nehme ich dann wieder etwas ab" lauten, bedeuten eigentlich "hoffentlich schaffe ich es stark zu bleiben". Hier auf Arbeit werden gerade übriggebliebene Weihnachtssüssigkeiten überall aufgestellt, keine Ahnung, aus welchen ecken sie die zusammenkratzen, im stationszimmer steht sogar Stollen... aber da kann ich dran vorbeigehen. Dafür hat nächste Woche mein Mann Geburtstag, die große Familie kommt und ich werde diverse Kuchen backen... völlig hemmungslos will ich da auch nicht reinhauen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook