teaser bild
Seite 464 von 678 ErsteErste ... 364414454460461462463464465466467468474514564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.316 bis 2.320 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2316
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Die Krönung war, dass dem Mälzer bei einem Körperfettanteil von über 30% gesagt wurde, es sei alles im grünen Bereich
    Hätte gern mal seine Blutwerte etc gewusst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2317
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Milka: Das schon, ich finde nur, dass einige in diesem Thread sich nur noch auf dieses eine Buch beziehen. Ich habs auch gelesen, da sind ein paar gute Anregungen dabei, aber ich finde manche Aussagen von ihr nicht gut (z.B. dass sich jede überschüssige Hautpartie nach dem Abnehmen durch den richtigen Sport straffen lässt kann ich einfach nicht glauben.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2318
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich habe die Quarks und co Sendung gerade angeschaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es unter Fettlogik-Anhängern sehr schlecht weg kommt. Es waren auch einige Dinge, die mich gestört haben. Gab aber auch einige gute Tipps. Eine Diät bringt nichts, man muss die Ernährung umstellen. Bewegung ist sinnvoll, auch mal Treppen statt Aufzug lohnt sich schon. Krafttrainning erhöht den Grundumsatz. Aber waren auch einige Dinge dabei, die Schwachsinn waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2319
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Deswegen habe ich mich explizit in meinem Beitrag nicht auf das Buch bezogen. Wenn du Zeit hast, kannst du dir die Sendung in der Mediathek ja mal anschauen. Aus medizinischer Sicht war das grob fahrlässig. Bei vielen Krankheiten lernen wir, dass Übergewicht ein Risikofaktor ist und dann wird das nicht mal mit einem Wort in so einer Sendung erwähnt? Noch dazu hat sich der Mälzer ganz schön lächerlich gemacht und sich selber mehr als schlecht verkauft (und es ist jetzt nicht so, dass ich den vorher besonders unsympathisch fand).

    Wer sich selber ein Bild machen will: http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Mo...entId=48995662



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2320
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Dass eine Diät im Sinne einer kurzfristigen Einschränkung und hinterher wieder zu vielem essen nichts bringt kann man auch gerne in den Medien verbreiten. Stimmt ja auch.
    Aber man kann seine Ernährung umstellen, man kann auch aus morbider Adipositas heraus ins Normalgewicht abnehmen und man kann das Gewicht auch halten. Da ist Nadja Herrmann das beste Beispiel.
    Und das Adipositas nicht gesund ist, müssen wir hier glaube ich nicht diskutieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook