teaser bild
Seite 491 von 678 ErsteErste ... 391441481487488489490491492493494495501541591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.455 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2451
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Kommt drauf an was das für ein Pulver ist und was du damit erreichen willst. Ich nehme gern Proteinpulver mit Geschmack (Schoko oder Vanille) und mische es ins Porridge oder in den Quark. Mein Pulver besteht zu >85% aus Eiweiß und hat kaum zugesetzten Zucker. Ich nehm je nach Bedarf 10 - 20g Pulver und hab dann 8-16g Eiweiß dadurch extra. Ich versuch Minimum 1g Eiweiß pro kg KG zu mir zu nehmen, da mich Eiweiß länger satt hält und ich mir dadurch Muskelerhalt und besseren Aufbau beim Krafttraining erhoffe.
    Mein Freund trinkt abends gern mal nen Proteinshake wenn er tagsüber wenig Eiweiß gegessen hat.



  2. #2452
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Super... jetzt habe ich nochmal nachgeschaut. Da habe ich whol auch etwas daneben gegriffen. Das ist gar nicht primär Protein, sondern "Super Sprouts" ok, stand bei den Proteinpulvern. Gibt aber noch eines aus Reis von der Firma, das dann echt 85g Protein pro 100g hätte. Meines hat jetzt noch vieles anderes gutes, dafür nur 15g Protein pro 100g. Aber ok, dann verbrauche ich das jetzt irgendwie und kaufe danach mal das andere. Zum Tracken wird es bei mir nicht langen... Ich schaue jetzt einfach mal, dass ich bis Ostern auf Schokolade und Süsskram zwischendurch verzichte und mich wenn möglich insgesamt etwas bewusster ernähre.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #2453
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Dauerhaft tracken ist ja auch überhaupt nicht nötig. Ich glaube nur, dass es Sinn macht als "Bestandsaufnahme" mal ein paar Tage lang nach zu schauen wieviel Kalorien man am einem normalen Tag eigentlich so zu sich nimmt.
    Ich hab mich da anfangs extrem verschätzt und hätte nie gedacht dass ich mit vier Scheiben Toast mit Käse schon über die Hälfte meines Tagesbedarfs an einem inaktiven Tag decken kann

    Bei 15g Eiweiß/100g fällt das bisschen Pulver was du dir untermischst eiweißtechnisch wohl kaum ins Gewicht



  4. #2454
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    So, habe mich heute Morgen spaßeshalber mal vermessen - habe ja keine Waage und hatte lange auch keinen Ganzkörperspiegel. 85-62-85 - bin also doch ziemlich übergewichtig. :P



  5. #2455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    fertig! :)
    Beiträge
    121
    Eilika, das mit der Fastenzeit ist eine gute Idee!

    Wie macht ihr das eigentlich? Ich habe gar keine Lust meiner Umwelt zu erzählen, dass ich von Knapp-Übergewicht zu Mittleres/Unteres-Normalgewicht abnehmen möchte. Habe das Gefühl, dass es auch da zu Unverständnis und doofen Sprüchen käme. Dann lieber durch verändertes Aussehen vor vollendete Tatsachen stellen, da reagieren viele dann hoffentlich positiv. Sagt ihr die Wahrheit oder nutzt ihr ausreden, wenn euch was angeboten wird, dass ihr nicht in eure Kalorienzählerei unterbringen wollt?



MEDI-LEARN bei Facebook