teaser bild
Seite 495 von 678 ErsteErste ... 395445485491492493494495496497498499505545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.475 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2471
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab hier auch ein veganes, aber der leicht hanfige Geschmack gefällt mir nicht.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2472
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Protein Shake 90 von Champ. Das gibt es hier im Supermarkt mein Freund hat noch eins von ESN, aber da schmecke ich den Süßstoff unangenehm raus.
    Genau wegen des Süßstoffherausschmeckens habe ich gefragt
    Ich habe gerade ein Proteinpulver, welches ich -nach einiger Überwindung, in ein solches Geschäft überhaupt hineinzugehen- in einem dieser Eiweiß-Bodybuildung-Buden vor Ort gekauft habe. Der Verkäufer schien sehr kompetent zu sein und wir haben uns eine Weile über Ernährung unterhalten. Insofern hat es sich gelohnt, mal in ein solches Geschäft zu gehen. Aber leider schmeckt man den Süßstoff (Sucralose und Stevia) deutlich heraus. Es ist nicht so schlimm, daß ich das Proteinpulver nicht nutze. Aber jetzt ist es fast verbraucht und nochmal werde ich es nicht kaufen.
    Insofern fällt das wohl sehr beliebte ESN-Pulver auch raus, wenn man den Süßstoff da herausschmeckt.

    Allerdings scheint in Champ-Proteinpulver auch Süßstoff enthalten zu sein? Zumindest in dem Pulver, welches ich jetzt mal schnell via Internetrecherche gecheckt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2473
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Süßstoff ist in eigentlich allen Pulvern enthalten. Wobei es auch geschmacksneutrale gibt, ich könnte mir vorstellen dass die auch ohne auskommen. Ich hab auch kein Problem mit dem Geschmack von Süßstoff, dass Pulver von Champ schmeckt mir zB sehr gut. Es kommt vielmehr darauf an welcher Süßstoff genau drin ist. Und ESN enthält eben einen, der bei mir einen unangenehmen Nachgeschmack verursacht. Ich kann nachher Mal vergleichen welche in den beiden Pulvern enthalten sind, vielleicht kann ich ja heraus finden woran es bei mir liegt.
    Ansonsten hilft leider nur ausprobieren.

    *Edit: es wird bei mir entweder an Natriumcyclamat oder Natriumsaccharin liegen. Acesulfam K und Succralose sind in beiden enthalten.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2474
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mein Mann hat ein Geschmacksneutrales Isolat von myprotein und das soll wirklich Geschmacksneutral sein und sich gut lösen.
    Ich liebe ja mein staubiges Veganes Schokoladenpulver (auch von myprotein)- neuerdings kommen da noch Kirschen im Glas von Natreen hinzu (30kcal/100g). Und diese Schoko-Kirsch-Kombi ist einfach toll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2475
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Danke für die Beschreibungen Eurer Proteinpulver
    Irgendwie sind mir ja alle Süßstoffe unsympathisch; vielleicht findet sich aber noch ein Proteinpulver, in dem keinerlei Süßstoff enthalten ist. Ich glaube zwar nicht, daß Süßstoffe in Maßen gegessen irgendwie gefährlich sind und ich hänge da auch keiner Ektoplasma-Verschwörungsgruppe an. Aber erstens wehre ich mich ein stückweit dagegen, daß mir vorgeschrieben wird, was wie süß zu sein hat und viele Produkte dann direkt mal angeblich gesund und kalorienarm gesüßt sind. Und zweitens haben viele Süßstoffe halt einen komischen Geschmack/ Nachgeschmack.
    Da ich Eiweißpulver im Moment aber gerne an Tagen, an denen ich sonst eher eiweißarm gegessen habe, nutze, werde ich wohl doch nochmal ein Pülverchen testen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook