teaser bild
Seite 497 von 678 ErsteErste ... 397447487493494495496497498499500501507547597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.485 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2481
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    So wirklich sympathisch sind mir die Proteinpulver zwar auch nicht. Aber im Moment teste ich mal, wie sich proteinreichere Ernährung auswirkt. Und obwohl es ja genug proteinreiche und kalorienarme Lebensmittel gibt, die ich auch häufig verzehre, kommen halt doch mal Tage vor, an denen das Proteinpulver gute Dienste leistet. Vielleicht ist es aber, wie bei Kindern, auch nur eine Phase

    Ich habe jetzt ein süßstofffreies Pulver und ein Geschäft vor Ort ergoogelt, in dem dieses Pulver angeboten wird. Werde demnächst mal dort aufschlagen.
    Geändert von Relaxometrie (19.02.2018 um 18:38 Uhr) Grund: Ergänzungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2482
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Mir ist mein Vanille-Protein-Pulver im Joghurt nach 2kg in knapp 9 Monaten zuwider geworden.
    Über meine fertigen Proteindrinks, Skyr und Milch im Kaffee komme ich bis mittags auf etwa 39g Protein, sodass ich das jetzt guten Gewissens weglasse.

    Ich hatte btw Body Attack Power Protein 90 Vanille bei Am*zon im 2kg-Pack.
    Vielleicht sollte man nicht gleich ganz so groß gehen - aber immerhin taugt der leere Behälter als Kanu-Trockenbox
    Geändert von Rettungshase (20.02.2018 um 16:17 Uhr)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2483
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Mir sind Proteinpulver per se irgendwie seeehr unsympathisch
    Same here. Insgesamt stehe ich Nahrungsergänzung, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zwingend nötig ist, skeptisch gegenüber.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2484
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Na ob ich stark verarbeitete Milch (denn nichts anderes ist das meiste Protein-Pulver ja) jetzt in den selben Topf werfen würde wie irgendwelchen Apotheken-Umschau-Supplemente ...
    Da könnte ich Trink-Kakako genauso als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnen.

    Aber gut, ich sehe auch ehrlich nicht den Sinn da jetzt wieder ne Diskussion draus zu machen. Es wurde gefragt welches Pulver man empfehlen könnte wenn man die gängigen Süßstoffe nicht mag. Was bringen dann 10 Antworten a "ich finde das ja doof"? Ich schreibe doch auch nicht unter die Frage ob jemand einen guten vegetarischen Ersatz für das oder das Gericht kennt "also ich würde ja Mett nehmen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2485
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Mein Fall ist Proteinpulver auch nicht. Aber ich hab allgemein so ne irrationale Aversion gegen Milchprodukte. Kann man einfach nicht überwinden, das Zeug irgendwie zu mir zu nehmen. Aber ich komm auch gut ohne aus. Mache halt grad auch nicht viel Sport und bin auch nicht im Muskelaufbau. Und meinen normalen Proteinbedarf krieg ich schon ganz gut gedeckt.

    Allgemein muss ich mir jetzt vermutlich deutlich weniger Sorgen um meine Nahrstoffversorgungen machen als vor der Abnahme. Ich hab mich lange Zeit wirklich grottig und zeitweise sehr einseitig ernährt. Da hatte ich sicher eher Mängel als jetzt mit ausgewogener vielseitiger und gesunder Ernährung. Da stresst mich das jetzt auch nicht wenn meine App da mal mit den Werten nicht zufrieden ist. Zumal ich mich aktuell körperlich richtig gut und fit fühle.

    Hier gehts in Minischritten weiter voran. Mein Durchschnittsgewicht von letzter Woche war wieder niedriger und ich bin alle Tage unter 69 kg geblieben. Inklusive neuem Tieftstand letzten Mittwoch. Heute dann wieder Tiefstand und erstmals die 67(,9) kg auf der Waage gesehen. Muss mich halt langsam dran gewöhnen, dass die Kilos halt nicht mehr so schnell purzeln wie am Anfang. Zumal ich meine Kalorienaufnahme auch etwas erhöhte habe. Und offensichtlich hab ich mittlerweile ein gutes Verhältnis zu Essen und ein Gefühl für die Mengen gefunden. War die ganze Woche bei meiner Familie und hab keine Kalorien gezählt und trotzdem gings auf der Waage bergab. Kann meine Essensmengen mittlerweile überraschend gut einschätzen. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook