teaser bild
Seite 499 von 678 ErsteErste ... 399449489495496497498499500501502503509549599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.495 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2491
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das war natürlich nur auf meine eiweißreichen Nahrungsmittel bezogen. Wenn ich nichts anderes essen würde, könnte ich ja mehr von diesen Lebensmitteln essen. Aber vorallem bei meiner Hauptmahlzeit brauche ich ein paar Kohlenhydrate. Bei 1000-1200 kcal verteilt auf 2-3 Mahlzeiten ist irgendwie nicht so viel Spielraum leider.

    Edit: Obst und Gemüse gibt es natürlich auch...



  2. #2492
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich bin nicht auf dem Anti-Eiweiß-Trip. Hab ich eben selbst schon gesehen, dass nach Proteinen gefragt war. Aber es ist insgesamt müßig.....

    Und es wird sich hier ernsthaft gewundert, warum Leute hier nicht mehr gerne lesen? (von mir jetzt mal ganz abgesehen)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #2493
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    @Migole: Quark, Skyr, Eiweißshake ab und zu Hähnchen oder Lachs, Mozzarella, gelegentlich Eiweißbrot und Eier. Das war's.
    Kann ja auch durchaus reichen so lange die Menge stimmt ich schaue in der Regel dass ich mit Mittagessen/Frühstück (ist eins bei mir) schon auf um die 50 g Eiweiß komme und dabei bei 300 oder weniger kcal bleibe. Das in der Regel über einen Becher Skyr (450 oder 500 g, je nach Marke) mit leichtem Inhalt (also Süße oder etwas Obst, Müsli maximal ein bisschen) oder alternativ zwei Proteinshakes mit kalorienarmer Pflanzenmilch (z.b. Alpro Kokos/Mandel/Cashew).

    Beim Abendessen finde ich am besten was die kcal/Protein Ratio angeht: Hülsenfrüchte (z.b. Kidneybohnen, Kichererbsen, Linsen), magerer Kräuterquark (idr 9-10 g Protein und 70-80 kcal/100 g), magerer Hüttenkäse (13 g EW/60-70 kcal), Fett-reduzierter Limburger (falls du Weichkäse magst, 26 g EW/~180 kcal) und Seitan (28 g EW/~150 kcal). Vor allem letzteres lässt sich mMn sehr gut in verschiedenen Varianten selber machen (super Rezeptlinks von Fr. Pelz!) und schön angebraten zu fast allem dazu essen wenn man noch etwas Protein braucht. Muss man aber natürlich mögen

    (Ich persönlich esse auch gerne mal was Tofu oder welche von den x Fleisch-Fake-Produkten zb von der RM. Die haben auch häufig sehr gute Nährwertbilanzen. Ob sich das als Omnivor aber rechnet weiß ich nicht)



  4. #2494
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich habe auch mit den Pulvern begonnen, aber irgendwie finde ich es schwer, da einen richtigen Geschmack zu finden. Und mehrere zu probieren, bis man das richtigen Pulver gefunden hat, finde ich ziemlich kostspielig.
    Vielleicht schmeckt mir das alles auch zu künstlich.

    Ich persönlich finde, dass man gut durch eiweißhaltige Nahrungsmittel einen guten Eiweißbedarf erreichen kann. Sollte aber jeder selber für sich entscheiden.
    Verkehrt ist weder die eine noch die andere Sichtweise.
    Und im Moment kam die Frage nach guten Pulvern auf, es kommen bestimmt auch andere Themen

    Ne Frage am Rande, hat jemand von euch mal "oopsie-burger" gemacht?



  5. #2495
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Cooler Hinweis mit dem Seitan! Muss ich unbedingt mal probieren nach was schmeckt das denn so ungefähr?



MEDI-LEARN bei Facebook