teaser bild
Seite 508 von 678 ErsteErste ... 8408458498504505506507508509510511512518558608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.540 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2536
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich versuch's morgen noch mal hier. Vielleicht hat bis dahin ja noch mal jemand die Überschrift des Themas gelesen und beherzigt ^^
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2537
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Und wir verstehen nicht, wieso ihr immer so abgeht, sobald mal einer anderer Meinung ist. Ganz ehrlich? Bei manchen Äußerungen hier (ich nenne bewusst keine Namen und halte es jetzt mal ganz allgemein) könnte man echt meinen, dass hier Essstörungen kursieren, und zwar ganz gehörige. Dass da einem hier auch mal Skepsis entgegen schlägt, finde ich ganz normal.

    Ich finde nicht alles doof. Ich habe nur was gegen dieses "dies ist der einzige gangbare Weg und Proteine aus der Packung sind geil, schmecken super und sind sooooo gesund. Und künstliche Aromastoffe machen das ganze essbar".

    Ich freu mich für jeden, der Gewicht abnimmt, wenn er das möchte und daran arbeitet. Schließlich weiß ich selbst, wie schwierig es ist. Noch nicht einmal das Abnehmen selbst, sondern eher das Halten. Insofern finde ich den Stänker-Hinweis im Gegenzug auch ziemlich respektlos.

    Ganz ehrlich? Ich finde, dass sich dieser Thread aus dem hilfreichen Bereich deutlich heraus bewegt hat. Wie ich schon einige Male schrieb (was du als Stunk bezeichnest), fühle ich mich hier nicht mehr wohl, weil hier so dermaßen dogmatisch vorgegangen wird. Zweifel werden niedergebrüllt. Mann ey, man will euch allen hier nix Böses. Aber dass das hier Propagierte manchmal jenseits von gesund ist, steht (für mich und einige andere) außer Frage. Wer nicht an die Fettlogik glaubt, ist automatisch gegen die Anhänger derselben. Sind wir hier denn in einer Sekte? So kommt es einem manchmal vor.

    Und nein, ich scherze gerade nicht. Es ist mir wirklich ernst.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2538
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Ich versuch's morgen noch mal hier. Vielleicht hat bis dahin ja noch mal jemand die Überschrift des Themas gelesen und beherzigt ^^

    Und dieser heißt "Gesund in den Sommer/durch den Winter oder der Abnehm-Thread". Gesund in den Sommer heißt nicht automatisch abnehmen, gesund durch den Winter nicht unbedingt zunehmen (). Und abnehmen wollen einige. Andere haben es erfolgreich hinter sich gebracht, kämpfen aber mit der Erhaltung. Andere wiederum nicht.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2539
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Mir ist das auch wirklich ernst, da sind wir uns ja immerhin schonmal einig. und ich kann deine Einwände zumindest auf mich bezogen absolut nicht nachvollziehen. Du hast mich im Oktober gesehen, seither hab ich vor allem durch viel Sport nochmal etwa 2 kg an den richtigen Stellen abgenommen. Ich ernähre mich super gesund, ess aber auch durchaus öfter mal was süßes oder fettiges und geh im Restaurant essen. Ich bin meilenweit von einer Essstörung entfernt, ich möchte sogar so weit gehen zu sagen, dass ich erst im letzten Jahr einen guten Umgang mit Essen gelernt habe.

    Proteinpulver schmeckt mir morgens im Porridge oder in den Overnight Oats super und helfen mir meinen durch Krafttraining erhöhten Proteinbedarf zu decken. Denn ich schaffe es trotz durchschnittlich 250g Quark/Tag und täglichem Essen von Fleisch, Eiern oder Fisch sonst eben nicht auf 80 oder 100g Eiweiß zu kommen. und ja, die möchte ich aktuell zu mir nehmen um Muskeln aufzubauen. Da diskutiere ich auch nicht drüber und das macht mich auch nicht essgestört.
    Mir kommt das - ich nenn es mal ganz frei Rumgekrittel - hier nicht besorgt vor, sondern zunehmend missgünstig. Als würde nur auf das Versagen gewartet werden. Und DAS tut mir echt weh, ich hab hier keinem was getan.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2540
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab dich überhaupt nicht angegriffen, aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst .... *eyesroll*

    Aber mir bzw. einigen anderen auch noch wird Missgunst unterstellt. Merkste selbst, oder?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook