teaser bild
Seite 509 von 678 ErsteErste ... 9409459499505506507508509510511512513519559609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.545 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2541
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Es gab übrigens mal ne Zeit, da hieß der noch nicht "der Abnehm Thread". Die ursprünliche Idee wurde aber schnell abgewandelt. Seit dem geht´s hier nur noch um Kalorienzählen etc. Daher hab ich hier auch schon ewig nix mehr geschrieben. Auch viel zu oft stunk über irgendwelche Äußerungen. Kann doch jeder machen wie er mag, solange er sich wohl fühlt.

    Aber das manches hier schon etwas sehr dogmatisch rüber kommt, passt schon.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2542
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich hab dich überhaupt nicht angegriffen, aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst .... *eyesroll*
    Wenn man regelmäßig angesprochen und zitiert wird, fühlt man sich in allgemeinen auch gemeint. Keine Namen nennen schön und gut, aber so dreht sich immer weiter alles im Kreis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2543
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Und täglich grüßt das Murmeltier... ich habe in der vielleicht 3. Runde dieser Diskussion aufgehört mitzuschreiben und recht bald aufgehört, mich angepiekt zu fühlen. Ich habe mit meiner Methode 25 kg abgenommen, bin nachweislich gesünder als vorher, fühle mich seither zum Bäumeausreißen und halte bald ein ganzes Jahr. Ich bin mir sicher, dass ich eine für mich gute Version der Abnahme gefunden habe.

    Da ich viele andere kenne, die auf die selbe Art abgenommen habe, halte ich es für eine sehr gute Methode, vor allem weil man die eigene Ernährung optimiert und nicht Crash-mäßig irgendwas macht, was danach nicht funktioniert. Ich vermute, dass altalena das von milka auch nicht wissen konnte und tatsächlich nur interessiert nachgefragt hat. Denn Kalorien zu zählen und dadurch die eigene Ernährung und Wirkung zu verstehen und damit zu optimieren, ist eher die ganze Abnehmzeit bereits eine Vorbereitung aufs Halten. Der Jojo-Effekt kommt eben nicht, weil man weiß, wie es vorher dazu kam.
    Gerne erkläre ich meinen Weg und schildere es, wenn es jemanden interessiert, weil ich nach wie vor begeistert und stolz bin, es geschafft zu haben. Sollte das dogmatisch rüber kommen, tut mir das leid.

    @Milka: Super, was du schon geschafft hast. Den Rest schaffst du auch noch, egal ob mit oder ohne Thread, du schaffst es eh selbst und für dich alleine.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2544
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Und wir verstehen nicht, wieso ihr immer so abgeht, sobald mal einer anderer Meinung ist. Ganz ehrlich? Bei manchen Äußerungen hier (ich nenne bewusst keine Namen und halte es jetzt mal ganz allgemein) könnte man echt meinen, dass hier Essstörungen kursieren, und zwar ganz gehörige. Dass da einem hier auch mal Skepsis entgegen schlägt, finde ich ganz normal.

    Ich finde nicht alles doof. Ich habe nur was gegen dieses "dies ist der einzige gangbare Weg und Proteine aus der Packung sind geil, schmecken super und sind sooooo gesund. Und künstliche Aromastoffe machen das ganze essbar".

    Ich freu mich für jeden, der Gewicht abnimmt, wenn er das möchte und daran arbeitet. Schließlich weiß ich selbst, wie schwierig es ist. Noch nicht einmal das Abnehmen selbst, sondern eher das Halten. Insofern finde ich den Stänker-Hinweis im Gegenzug auch ziemlich respektlos.

    Ganz ehrlich? Ich finde, dass sich dieser Thread aus dem hilfreichen Bereich deutlich heraus bewegt hat. Wie ich schon einige Male schrieb (was du als Stunk bezeichnest), fühle ich mich hier nicht mehr wohl, weil hier so dermaßen dogmatisch vorgegangen wird. Zweifel werden niedergebrüllt. Mann ey, man will euch allen hier nix Böses. Aber dass das hier Propagierte manchmal jenseits von gesund ist, steht (für mich und einige andere) außer Frage. Wer nicht an die Fettlogik glaubt, ist automatisch gegen die Anhänger derselben. Sind wir hier denn in einer Sekte? So kommt es einem manchmal vor.

    Und nein, ich scherze gerade nicht. Es ist mir wirklich ernst.
    Exakt. Und ich mag euch doch alle sehr gern und gönne euch das allen. Ich denke, alle die mich irgendwie etwas kennen, wissen das auch.
    Aber ich finde das hier wirklich einfach so abgedreht, dass ich da mal etwas (vielleicht nicht unbedingt auf angemessene Art und Weise) den Spiegel vorhalten will.

    Denn ich finde das wirklich total kultartig, was ihr hier schreibt und das hat für mich mit „Gesunde Ernährung und Sport“ nicht mehr viel zu tun.

    Und ganz ehrlich - ja, ich fühle mich hier zwischen euch Superasketen mit meinen 47kg und den wirklich nur 30-45 Laufkilometern in der Woche wirklich fett, übergewichtig und disziplinlos. Das ist mein Problem, und meine Achillesferse - da trage ich die Verantwortung für. Aber wenn das auf normale Leute schon so einen Eindruck macht - dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2545
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    (...) Und abnehmen wollen einige. Andere haben es erfolgreich hinter sich gebracht, kämpfen aber mit der Erhaltung. Andere wiederum nicht.
    Und ganz andere erwecken zuweilen den Eindruck auf mich, nur hier, zu sein um im regelmäßigen Turnus darüber zu lamentieren, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühlen, was jedes Mal (!) zu einer seitenlangen Diskussion führt, die ich mehr als müßig finde.
    Es heißt "(...)Abnehm-Thread" und nicht "Befindlichkeitsstörungen- und Kuschel-Thread".
    Gern wäre ich hier, um mich über Ernährungskonzepte, Tipps und Tricks auszutauschen.
    Jeder, der irgendwie seine Ernährung umstellen will, ist doch hier willkommen. Es hat sich nun mal ergeben, dass die Fettlogik-Geschichte offenbar recht nachhaltig erfolgsversprechend ist. Atkins-, Kohlsuppen-, Florida-Diät-Vertreter oder auch Menschen, die zu dünn sind und zunehmen möchten, sind hier auch willkommen, allerdings offenbar bislang nicht in großer Stückzahl vertreten.


    Darüber hinaus geht mir dieses pseudo-fürsorgliche "Ohh, eure Abnehmerei ist allmählich ganz schön ungesund, ich mach mir ehrlich Sorgen" sowas von gegen den Strich.
    Mehrfach wurde sich hier darüber ausgelassen, wie sehr bevormundende Kollegen, Verwandte und Bekannte nerven, die einem stets vermitteln "Jetzt ist aber mal gut; an dir ist ja bald nix mehr dran.. blablabla..".
    Schätzen die geschätzten Mahner dieses Threads hier entsprechende Hinweise und Spiegelvorhalterei daher wirklich als hilfreich, wertvoll oder notwendig ein?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook