teaser bild
Seite 628 von 678 ErsteErste ... 128528578618624625626627628629630631632638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.140 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3136
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und ich hab abends beim Kochen zb einfach nicht die Zeit dazu und fühle mich dann auch echt ungemütlich und unhöflich beim Familienessen, wenn ich erstmal alles auf die Waage stelle und ins Handy tippe.
    Das geht wirklich viel einfacher, wenn man nur für sich selbst verantwortlich ist. Meine WG-Mitbewohnerinnen haben sich schon dran gewöhnt, dass ich sozusagen mein komplettes Essen immer auf die Waage stelle, sei es morgens beim Brot schmieren oder beim Abendessen kochen. Und ich weiß ja dann auch ganz genau, dass nur ich vom Gekochten esse.
    Aber ohne zählen würde sich bei mir nichts tun. Nicht unbedingt, weil ich momentan so ungesund esse, aber bei mir ist es einfach die Menge tatsächlich...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3137
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ach wenn ich das schreibe, lachen wahrscheinlich alle. Der ist noch gut im Normalgewicht. Mich nervt halt vor allem dieses Nicht-mehr-unter-Kontrolle haben. Und eben die Auswirkungen des Gewichts. Das mit den Oberschenkeln und dass dank der Rektusdiastase mein Bauch auch immer ziemlich dick aussieht. Die Funktionshosen auf Arbeit beginnen zu kneifen und da kann ich auch keine Größe größer nehmen, sonst sind sie gleich viel zu lang.

    Annekii und Muri, dann können wir es ja gemeinsam angehen. Immer mal hier im Thread was schreiben, kann ja auch schon motivieren.
    oberschenkel berühren sich doch immer, höchstens du hast ein sehr breites Becken oder bist im untergewicht ...? vielleicht ist es auch von der hitze und dem vielen Sport, dass deine Muskeln wasser eingelagert haben? vielleicht muss du auch langsam steigernd mehr essen. das hilft tatsächlich um wieder gewicht zu verlieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3138
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Es gibt einen Unterschied zwischen Berühren und Reiben. Für Reiben habe ich jahrelang Leggings und kurze Nylonhosen unter Röcken und Kleidern getragen. Aber wenn es nur noch Berühren ist, dann geht das ohne. Wirklich toll!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3139
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Nee, wenn ich mein Idealgewicht habe (was laut BMI noch kein Untergewicht ist)berühren sich meine nicht bzw. scheuern zumindest nicht unangenehm aneinander. Und wenn es Wassereinlagerungen wären, würden die ja jetzt auch nicht über Monate konstant mehr werden. Und an mehr essen=Gewichtsverlust glaube ich nicht. Dazu hab ich dann doch zu lang Kalorien getrackt um zu wissen, dass das nicht stimmt.
    Na mal gucken. Ich versuche mal, die Portionen kleiner zu machen und mehr zu trinken. Morgen gibts entweder Pilze oder Kürbissuppe.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3140
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Okay

    Wie du meinst ;) das war nur ein Vorschlag, „daran glauben“ halte ich für das falsche Wort, hat mir nach langer Diät auch geholfen.. Fand es nur seltsam, dass man bei dem Sportprogramm und gesunden Ernährung überhaupt noch zunehmen kann... Besonders, weil du ja nicht mehr isst wie sonst. . Organische Ursachen hast du ja eh bestimmt ausgeschlossen. Andererseits tickt jeder Körper eben anders.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook