teaser bild
Seite 653 von 678 ErsteErste ... 153553603643649650651652653654655656657663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.265 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    So, ich ziehe dann auch mal hier ein. Habe mich heute mal wieder auf die Waage gestellt und meine Grenze von 50 kg gerissen. Ist auch kein Wunder, ich mache deutlich weniger Sport (weil aktuell verboten) und habe aktuell nur Tagdienste mit regelmäßigem Mittagessen. Sogar Frühstücken schaffe ich zur Zeit. Ab jetzt gibt es keine Zwischensnacks mehr und kein Eis nach dem Abendessen. Und ich will versuchen, regelmäßig spazieren zu gehen. Falls das nicht reichen sollte, muss ich vielleicht doch mal wieder ein bisschen tracken.
    Und bevor hier jemand wegen den 50kg einen Herzinfarkt bekommt => ich bin nur 1,52m groß und fühle mich mit 46kg einfach wohler wie mit 50kg, auch wenn ich natürlich weiß, dass auch das noch einem normalen BMI entspricht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3262
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Krass, wie unterschiedlich das ist. Ich bin ja genauso groß und mir wären 46kg definitiv zu wenig. Aber wie gesagt, kommt ja auch immer auf die Verteilung und die Muskelmasse an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3263
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wenn das jetzt alles zugelegte Muskelmasse wäre, würde ich mich auch nicht beschweren. Nachdem ich aber seit fast 2 Monaten meinen Sport nicht mehr wirklich ausüben kann (erst Schulterprobleme, jetzt Verbot), kann ich zu viel Muskelmasse definitiv ausschließen
    Und die 5 Minuten Ergometer jeden Morgen werdens eher nicht rausreissen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3264
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich mache gerade wieder die Erfahrung, dass ich mich mit einem BMI am oberen Normbereich oder knapp darüber wesentlich besser fühle! Nach Stellenwechsel und dem dortigen desolaten Umgang mit Corona auf der Intensiv hab ich direkt in den ersten 5 Wochen wieder 3kg abgenommen (von 67 auf 64kg bei 1,62m). Ich hoffe, es geht dieses Mal nicht wieder bis auf 52kg runter...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3265
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Meine 3 Wochen Urlaub habe die Waage auch wieder in den kritischen Bereich bewegt. Nachdem Kalorienzählen für mich offenbar kein machbarer Weg mehr ist seit ich voll arbeite, hab ich’s dieses Mal mit intermittierendem Fasten versucht (und gucke natürlich in Essensphasen schon drauf, was ich so esse) und das klappt gut.
    Halte die Fastenphasen gut durch, da ich ohnehin kein Frühstücksmensch bin.
    Nur die Milch im Kaffee bleibt, ohne gehts nicht.

    Urlaubskilos sind wieder weg und mir fehlen aktuell noch 900 Gramm bis zur U70, die würde ich gerne noch vor Weihnachten sehen. Und im neuen Jahr dann nochmal einen Angriff auf die 65 kg starten.

    Mal schauen wie weit ich dieses Mal komme. An den 70 kg bin ich in den letzten Monaten immer mal wieder gekratzt, drunter war ich aber seit Februar 2019 nicht mehr weil mir dann doch immer die Disziplin ausging.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook