teaser bild
Seite 664 von 678 ErsteErste ... 164564614654660661662663664665666667668674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.320 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3316
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich muss auch wieder hierher bzw eigentlich immer noch. Habe es das ganze letzte Jahr nicht geschafft aufs Ausgangsniveau von November/Dezember 2019 zu kommen bzw zeitweise noch viel weiter drüber. Ich bekomme es nicht auf die Reihe mein Gewicht stabil zu halten solange Sport eingeschränkt ist (sei es aufgrund Lockdown o.a.). Jetzt über die Adventszeit war dann mal wieder Höchststand. Bin jetzt also doch wieder zum Tracken über gegangen und bislang sind ca. 5-6kg weg, damit bin ich bei einem BMI von ca. 24. Momentan bin ich motiviert, aber ich brauche echt eine Strategie um mal dauerhaft stabil zu bleiben. Wenn ihr da Tipps habt bitte gerne raus damit.

    Zitat Zitat von mediarama Beitrag anzeigen
    Hab mir vorgenommen dem Gewicht, was über die Corona Zeit dazugekommen ist, den Kampf anzusagen. War dafür heute Joggen und versuche ab jetzt zwei mal wöchentlich laufen zu gehen. Am Wochenende werde ich dann das zweite mal diese Woche laufen gehen.

    Und auf Süßigkeiten versuche ich ab jetzt auch zu verzichten. (Zumindest so gut es geht )
    Wenn du einen Trick bzgl der Süßigkeiten hast bitte her damit. Das ist auch eines meiner Dauerprobleme 🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3317
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen


    Wenn du einen Trick bzgl der Süßigkeiten hast bitte her damit. Das ist auch eines meiner Dauerprobleme 🙈
    Keine im Haus haben, bzw wenn noch was da ist, irgendwo hinräumen wo es ein großer Aufwand ist, dran zu kommen. Bei mir wäre das z.B. im Küchenschrank ganz oben, ich benötige eine Leiter und muss dann noch auf die Arbeitsplatte klettern, weil ich so klein bin. Bonus, wenn ich das Zeug nicht ständig sehe, vergesse ich, dass es überhaupt im Haus ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3318
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei mir geht es langsam runter, 3,3 kg seit 1.1. Es ist wie bei meiner großen Gewichtsabnahme 2016/2017. Ich konnte mich in diesen Modus wieder gut reinfinden, Essen vorausschauender für die Arbeitstage planen, Eiweißanteil gut halten, keine Snacks bzw nur direkt nach dem Essen was Süßes dazu und dann eben nur ein Ferrero Rocher und nicht 10. Ich liege bei 1100-1700 kcal pro Tag und die Fitbit-Uhr zeigt mir immer ungefähr das auch an als "Sport". Damit bleibt das Defizit über den Grundumsatz.

    Es ist wie damals wieder eine langsame Umstellung des Alltags geworden, Geduld und Disziplin auf Dauer. Da sind dann die Ausnahmen auch gut einbaubar. So Prinzipien wie "Kuchen geht halt nicht an Tagen, an denen es schon Pizza und Eis gab", habe ich wieder erweckt.

    Der "dry january" ist auch sehr hilfreich für den Durchhalteplan.

    Zwei Hosen passen wieder recht gut, andere kriege ich wieder zu, meine Lieblingshosen schauen mich noch aus dem Schrank an.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3319
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    annekii du gibst mir wieder mal einen schönen Impuls, Danke !
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3320
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Trick bzgl der Süßigkeiten hast bitte her damit. Das ist auch eines meiner Dauerprobleme ��
    Ich finde ja Verzicht was Süßigkeiten angeht kann gar nicht funktioniere :-P
    Ich hab von Anfang an mir gestattet ein Schokoriegel am Tag zu essen (oder ähnliches) damit ich mich nicht danach sehne. Das hat wunderbar geklappt und ich hatte immer meine lieblings sachen da, damit ich mich damit quasi belohne.

    Ich bin aber auch noch hier.
    Die prüfungsphase mit viel viel viel schokolade, pommes, chips und Co haben wie ein guter urlaub 2 kg gebracht. Die müssen jetzt wieder runter. Und ich wollte zu den 20 kg vom letzten Jahr noch weitere 5 haben, dann bin ich zufrieden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook