teaser bild
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    ach und übrigens: Der fühe Vogel fängt den Wurm. Habe mich heute ( am Sonntag Leute!!) um acht an den Schreibtisch bebegen aber bi dafür jetzt aucg fretig mit der Arbeit. GUTE LAUNE und ein freier Tag liegt vor mir. Ich werde gleich in meine Laufschuhe springen und ein Ründchen drehen.
    Einen sonnigen Sonntag euch allen
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Ah du schreibst während des PJ's deine Diplomarbeit. Ist das üblich? Das Diplom wird eher seltener oder kommt mir das nur so vor? Was versprichst du dir von einem Diplom, wenn man fragen darf?
    Richtig, während des PJ's. Ist bei uns absolut üblich, kenne keinen, der das hinterher gemacht hat. Die Möglichkeit, gleich ohne großen zeitlichen Extraaufwand mit Zusatztitel aus dem PJ rauszugehen ist für viele ein Grund, überhaupt das Diplom zu machen. Wenn ich schätzen müsste, wie viele Komillitonen auch noch Diplom schreiben würden, wenn das erst nach dem PJ ginge, würde die Zahl wohl gegen Null gehen. Viele machen das nicht, weil sie denken das Diplom später noch mal brauchen zu können, sondern nur wegen der Abwechslung im PJ.

    Was ich mir davon verspreche? Zuerst mal ein halbes Jahr weniger in der langweiligen Apotheke Dann will ich auch später unbedingt in der Forschung bleiben. Und als Doktorand wird man als Naturwissenschaftler nun mal eher genomen, wennman schon ein Diplom vorweisen kann und so zeigt, dass man wissenschaftlich arbeiten, schreiben und sich auch mal durchbeissen kann.

    Allgemein ist es mit dem Diplom in Deutschland wohl rückläufig. Es gibt nur noch wenige Unis, wo das angeboten wird. Bei mir an der Uni ist der Trend aber irgendwie andersrum. Es werden von Jahr zu Jahr mehr Diplomanden, so viele wie in meinem Jahrgang gab es noch nie.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen

    Was ich mir davon verspreche? Zuerst mal ein halbes Jahr weniger in der langweiligen Apotheke Dann will ich auch später unbedingt in der Forschung bleiben. Und als Doktorand wird man als Naturwissenschaftler nun mal eher genomen, wennman schon ein Diplom vorweisen kann und so zeigt, dass man wissenschaftlich arbeiten, schreiben und sich auch mal durchbeissen kann.
    deine Pläne. Aber überall kann man das Diplom auch nicht machen oder? Ich glaube, dass es bei uns in Kiel abgeschaft wurde. Heißt es du schreibst die Diplomarbeit in 6 Monaten? Das ist doch überschaubar.
    Ich hatte heuute einen schönen Lerntag. Biolernen veträgt sich wirklich wunderbar mit dem schönen Wetter. War drei Stunden im Arzneipflanzengarten Ätzend werden die drei Tage nach Bio, die dann nur für Techno bleiben grrrr. Nicht daran denken, lieber an die Blumenwiese
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    aber techno ist doch viel besser als bio
    braucht man auch für später mehr als das pflanzenzeug^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ätzend werden die drei Tage nach Bio, die dann nur für Techno bleiben grrrr. Nicht daran denken, lieber an die Blumenwiese
    Irgendwie check ich das jetzt nicht mehr. Hattest du nicht schon Techno? Du hattest doch mit deiner Note angegeben.

    Überall geht Diplom nicht mehr. Sind nur noch wenige Unis wo das geht, aber welche weiss ich leider nicht.

    Die 6 Monate sind nur für die Experimente. Die eigentliche Arbeit schreiben kann man dann, wann man will (na ja theoretisch zumindest, der Betreuer macht ja auch irgendwann mal Druck). Man muss bloß an der Uni eingeschrieben sein, wenn man sie anmeldet. Und ab dann hat man nur 8 Monate Zeit, bis die Arbeit bei den Gutachtern auf dem Tisch liegen muss.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook