teaser bild
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zur neuen Signatur sage ich:

    Bei uns war Zeugnisverleihung am Nachmittag, ohne Ball. War für die gesamte Fakultät, also waren auch sämtliche Biologen und Biochemiker dabei. Der Dekan und ein paar Profs haben Reden gehalten, dabei haben sie aber nicht sich selbst, sondern ausnahmsweise mal uns beweihräuchert War eigentlich ganz nett gemacht.

    Zur Zeugnisausgabe wurden wir immer in Vierergruppen gerufen, da gab es auch Rose und eine hübsche Zeugnismappe. Aber unser Photo wurde zum Glück nicht an die Wand geworfen, stattdessen der Titel von unserer Wahlfacharbeit. Bin ich auch froh drüber

    Viel Spaß beim Ball!
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Sodele. Meine Gehirn ist wieder halbwegs im Stande was zu schreiben. Ich war schon ganz schön verkartet heute morgen, aber was beschwere ich mich auch. Wer bis fünf feiert und trinkt, hält besser die Klappe ;)
    Nun zum Ball. Tatsächlich waren die Fotos teilweise sehr peinlich, aber auch amüsant. Gott, wie jung wir da noch waren. Deutlich schlimmer war, wie vermutet, die Rede von unserem Institutsleiter. Erstmal kam ein ganzer Schwall darüber, wie toll und großartig doch die Pharmazie in Kiel sei mit Statistiken wie die Kieler Pharmazeuten im ersten Stex abschneiden.
    Die Krönung war dann aber, als er aufgelistet nach wie vielen Semester die Absolventen ihr 2. Examen abgelegt haben. Naja da Stand da eben auch einer, der es erst nach 13 Semester geschafft hat...ich fand das unter aller Sau. Sowas gehört nicht auf einen Ball. Es sollte darum gehen die Absolventen zu ehren und nicht sie untereinander zu vergleichen.
    Ich bin nun echt froh, dass ich mit diesem Verein nichts mehr zu tun habe.
    so schönen abend noch
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Hey ho, unser Feierbiest ist wieder nüchtern

    Wenigstens waren die Photos belustigend! Dass mit dem Semestervergleich finde ich allerdings auch maximal unangebracht. Das soll doch ein freudiges Ereignis sein, und kein Langzeitstudenten-Gebashe. Man weiss ja auch nie, warum es bei den entsprechenden Leuten so lang gedauert hat. Ausserdem ist es ja auch wurscht, geschafft ist geschafft und überhaupt, was sind ein, zwei Jahre Studium länger gegen den Rest des Lebens? Aber wenn dir das wenigstens den Abschied von der Uni erleichtert hat, war die blöde Rede zumindest sogar noch für was gut. Btw, bei uns war einer erst nach 15 Semestern fertig. Der sieht's selbst nicht so eng.

    Genieß das schöne Wetter und die Freizeit!
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Feierbiest ...;) du nimmst es ja direkt. Triffst es aber ganz gut. Ja das war absolut unmöglich. Ich war auch kurz am zögern, ob ich die rose und den Händedruck entgegen nehmen soll. Genau, was sind schon paar semester länger. Zumal die Gründe so vielfältige sein können. Einige müssen arbeiten und sich komplett selbst finanzieren, haben Kinder. ....was auch immer. Aber über so viel Kreativität und Vorstellungsvermögen mangelt es unserem Leiter wohl. Krass nur, was sich Studenten so gefallen lassen. ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen
    so schlimm wie du Minoo find ich das jetzt nicht mit der Semesterstatistik. Pharmazeuten gehören in der Regel zu den Schnellstudierern ( neben Jura, wenn ich mich nicht irre). Wahrscheinlich wollte er das nur hervorheben. Meiner Meinung nach bedarf das auch mal einer Anerkennung. Natürlich blöd für die, die länger brauchten...
    Aber wahrscheinlich ging es mehr darum zu zeigen, wie fleißig Pharmazeuten in der Regel sind.
    Was kommt denn jetzt bei dir, Apotheke?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook