teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen,

    ich werde noch eine kleine Reise unternhemen und bin danach als Berufsanfänger auf der Suche nach einer Stelle in der Radiologie, kann aber außer einer Famulatur in der Radiologie keine Vorerfahrung (wie Radio-PJ oder Radio-Dr.-Arbeit) vorweisen. Meine Diss habe ich im Orthopädischen Forschungslabor geschrieben.

    Weiß jemand, wie die Stellenaussichten in Baden-Württemberg bzw im Südwesten momentan sind? Oder kennt jemand Institute mit solider Weiterbildung in Süddeutschland bei denen man gute Chancen hätte, anfangen zu können?

    Generell habe ich jetzt schon mitbekommen, dass sich die Stellensituation für Absolventen wieder stärker angespannt hat über die letzten 2 Jahre.

    Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von gk#3
    Mitglied seit
    09.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    fertich :)
    Beiträge
    149
    Ich würd mir da an deiner Stelle keinen großen Kopf machen und einfach mal alle Häuser, die dich interessieren, anschreiben! Vielfach werden Stellen nicht ausgeschrieben und man hat mit seinen Initialbewerbungen erfolg... und das ein oder andere Haus lädt gerne auch mal Leute ein, um sie sich anzugucken für eventuell später frei werdende Stellen, ist zwar in der Situation etwas doof, aber so bekommt man auch eine gewisse Routine in Vorstellungsgesprächen bzw. weiß so grob, was einen erwartet...