teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich seh das wie muriel und putze vor dem Frühstück.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Der Sinn des Zähneputzens ist ja dass nachher möglichst wenige Bakterien auf den Zähnen sind und sich möglichst wenig Plaque bildet. Insofern ist IMHO logisch dass nachher putzen sinnvoller ist als vorher putzen. Wem es unangenehm ist mit ungeputzten Zähnen zu frühstücken, kann ja zusätzlich vorher putzen - aber nur vorher zu putzen ist irgendwie relativ sinnlos da man dann den ganzen Tag die Frühstücksreste mit sich herumträgt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, an Tagen, an denen ich keinen Sicherheitsabstand von einer Stunde zwischen Frühstück und Zähneputzen halten kann, lieber vor dem Frühstück zu putzen. Hintergedanke ist, dass meine Zähne sehr säureanfällig sind, und ich deswegen, wenn ich etwas säurehaltiges gegessen habe (z.B. Marmelade), nicht noch über die eh schon durch die Säure angegriffen Zähne schrubben soll.
    Ich finde essen aber auch eklig, wenn ich direkt davor Zähne geputzt habe, dann schmeckt immer alles so bitter...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und zum Thema zwei mal vorher und nachher putzen: man soll doch gar nicht so häufig putzen. Zwei mal täglich reicht bzgl der Plaquebildung wohl sehr gut aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Absolut. Die Zähne sind ja nicht schmutzig weil man was gegessen hat. Bzgl Säure und dann putzen ist es auf jeden Fall sinnvoller vor dem Essen zu putzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook