teaser bild
Seite 1 von 96 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 480
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Registriert seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Hallo alle zusammen!

    Nicht mehr lange und der Bewerbungszeitraum für das kommende Wintersemester beginnt!

    Ich habe gedacht wir könnten uns hier schonmal austauschen, die Wartezeit "verkürzen" und aufkommende Fragen zur Bewerbung bei Hochschulstart klären.

    Also wer bewirbt sich alles? Was macht ihr zur Zeit?

    Für mich ist es die erste Bewerbung bei Hochschulstart, ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur GuKp und nehme dieses Jahr am TMS teil. Abi habe ich 2010 gemacht und danach ein FSJ.

    Wie sieht's bei euch aus?

    Ich hoffe ich bin nicht gar so früh mit dem Thema, aber mir war grad so danach und es ist ja schon bald Mitte April. ;)



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich bewerbe mich zwar nicht, aber was hast du denn fuer einen abischnitt?



  3. #3
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Registriert seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Leider 1,9



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    1.9 ist doch nicht so schlecht. da waerst du immer zum ham-nat eingeladen worden und mit dem tms kannst du da auch was reissen. jetzt mit dem ausbildungsbonus sowieso. fuer luebeck z.b. muss er auch nur besser als 2.5 sein um zum gespraech eingeladen zu werden.



  5. #5
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Registriert seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Den Ausbildungsbonus bekomme ich für dieses WS ja leider noch nicht angerechnet. Wegen dieser blöden Frist. Kann mir dieses WS nur den 0,5 Bonus in Tübingen geben lassen und da brauch ich noch ein gutes TMS Ergebnis dazu!
    Hab mir so gedacht, falls der TMS mir nichts bringen sollte, kann ich ja trotzdem nochmal meine OPs ändern und eine Uni mit HAM NAT an 1.Stelle setzen.. Oder ist es dann zu spät? Wäre dann eh nur ein Versuch, da ich ja noch Examen habe und mich zeittechnisch nicht auf alle 3 Sachen langfristig vorbereiten kann.

    Nur gut, dass mir der Ort vollkommen egal ist. Hauptsache irgendwo ;)

    Danke dir schonmal für deine Antwort



Seite 1 von 96 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook