teaser bild
Seite 96 von 96 ErsteErste ... 46869293949596
Ergebnis 476 bis 480 von 480
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2014
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    97
    Ach du Schande, das weiß ich im Leben nicht mehr... :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #477
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    Also als ich mich immatrikuliert habe für Mannheim/Heidelberg, da haben die da nicht wirklich drauf geachtet,
    ob das ein Online-Ausdruck ist oder das Post-Original.
    Die hat einfach schnell nachgeschaut ob alle Dokumente vorhanden sind und fertig.

    Und dass du den Schein fälschst oder sowas ist ja eig auch nicht möglich, weil du musst dich
    ja mit den Daten aus dem Bescheid online immatrikulieren und das dann ausdrucken.
    Da bist du aber Online schon gespeichert und auch der Studienplatz den du hast.

    Also die wissen schon dass du den Studienplatz hast. Der Bescheid ist mehr zur Information für dich.
    Und ich würde vermuten, dass die bei der Uni HD nicht wissen, ob du bei hochschulstart den Bescheid nur Online
    oder Post+Online gewählt hast.

    Im Zweifelsfall einfach mit dem Ausdruck hingehen, das sollte klappen.
    Natürlich kann es sein, dass das abgelehnt wird wenn du einen schlecht gelaunten Sachbearbeiter vor dir sitzen hast,
    aber ich würde nicht damit rechnen. Garantieren kann ichs natürlich auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2013
    Beiträge
    47
    Wird eigt. überall am 8.10 erst nachgerückt, oder wurde an der 1. Ortpräferenz bereits in der 2. Stufe des ADH nachgerückt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #479
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von CalvinAndHobbes Beitrag anzeigen
    Naja, warum sollte man nicht noch nachrücken können, wenn da ein platz nicht angenommen wird. Ist doch meine oberste Priorität :/
    Stufe zwei:
    Die zweite Stufe des AdH findet am 24. September 2014 statt.
    Bei Durchführung der zweiten Stufe liegen dann die Ergebnisse der Auswahlverfahren aller Hochschulen vor. Bekannt ist dann auch, wie viele der in der ersten Stufe vergebenen Studienplätze nicht angenommen wurden. Diese Plätze stehen dann wieder zur Verfügung und werden erneut vergeben.
    Jeder Bewerber, der dann am Studienortswunsch erster Präferenz zugelassen werden kann, erhält einen Zulassungsbescheid.
    Bei Zulassungen für einen nachrangig genannten Studienort wird neben dem Zulassungsbescheid auch ein Ablehnungsbescheid für die vorrangig genannten Studienorte erteilt und die Ablehnungsgründe dargestellt.
    Wer an keiner der gewünschten Hochschulen zugelassen werden kann, erhält eine Ablehnung für alle genannten Hochschulen.
    Für jeden in der zweiten Verfahrensstufe Zugelassenen ist das Vergabeverfahren damit beendet. An den noch folgenden Nachrückverfahren nehmen nur Antragsteller teil, die in den vorausgegangenen Verfahrensschritten abgelehnt werden mussten.
    http://hochschulstart.de/index.php?id=termin_ws



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #480
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2013
    Beiträge
    22
    HI, weiß jemand wie viele In Heidelberg/Mannheim gestern Nachgerückt sind? Oder ist einer von euch sogar nachgerückt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 96 von 96 ErsteErste ... 46869293949596

MEDI-LEARN bei Facebook