teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zu Frage A 113 hätte ich anzumerken, dass laut Lülllmann, Pharma und Toxi S. 207 Spironolacton im distalen Tubulus wirkt. Für Mannitol steht zwar nichts drin, aber es hat meiner Meinung keinen spezifischen Angriffspunkt im Nephron. Zwar wahrscheinlich im Sammelrohr am meisten. Meiner Meinung ist die Frage damit nicht lösbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Beiträge
    4
    Laut Lüllmann, Pharma und Toxi, S. 207, greift Spironolacton am distalen Tubulus an und nicht am Sammelrohr. Für Mannit ist mir kein spezieller Angriffpunkt bekannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ging es bei Mannit nicht rein um die osmotische Wirksamkeit ? Die wäre dann wohl ubiquitär vorhanden.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    wieso? mannitol wirkt einfach physikalisch, also nirgens direkt am nephron, also ist der angegebene ort falsch. also: falsche aussage e)
    ist doch ganz eindeutig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wem das hier irgendwie doppelt vorkommt, der hat recht !
    Ich habe die 2 Themen zusammengefaßt, da sie ja um die gleiche Frage gehen.

    BITTÄÄ vor dem posten erst schauen, ob´s das nicht schon gibt, sonst wird´s leicht unübersichtlich hier
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook