teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Bei Psychiatern ist ein später Einstieg normal, ich kenne sogar einen CA, der hat mit 40 erst sein Studium abgeschlossen. Passt also von daher gut. Aber mach mal das KPP, wenigstens 30 Tage, bevor Du im Herbst in Gottingen anfängst.

    Ich war 7 Wochen in der Nußbaumstrasse in München - es ist schon eine andere, sicher manchmal auch sehr interessante, Welt. In der Psychietrie sind gerade mal etwa 70% der Arztstellen besetzt.

    Was spricht gegen den Teilstudienplatz? Das geht dann schon, Du kannst Dich außerdem nebenher weiter um einen Vollstudienplatz bewerben.

    Außerdem verstehe ich das mit dem Antrag nicht, normalerweise haben Pharmazeuten eigentlich kaum probleme, wenn sie den Antrag richtig stellen - aber ich kenne mich bei pharmazeuten auch nicht soo aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    er faengt doch jetzt sofort an, muss also kpp in den ferien machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Mitglied seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31
    Danke für die Beteiligung

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    an welcher uni warst du denn? was hattet ihr da mit den humanis gemeinsam?
    physik, chemie, bio, termi, vllt. biochemie und pharma, mibi könntest du dir anrechnen lassen, kommt auf die uni an. schneller fertig wirst du damit aber nicht, weil du einen platz im 1. semester bekommen hast und göttingen nicht mehr leicht hochstuft. du musst die anerkannten fächer aber nicht nochmal machen und hast daher mehr freizeit.
    Ich habe in Bonn studiert. Ich versuche wohl mir ein paar Scheine anrechnen zu lassen, nur um mir Prüfungen zu ersparen. In die Vorlesungen würde ich trotzdem gehen, sonst holt mich das ganze im Physikum eh auf unangenehme Weise ein. Die Scheine sind ja bei mir auch schon 5-7 Jahre her.


    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Aber mach mal das KPP, wenigstens 30 Tage, bevor Du im Herbst in Gottingen anfängst.
    Ich mache das KPP in den ersten Semesterferien. Ist imho auch noch früh genug um festzustellen, ob ich es mir zutraue.

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    er faengt doch jetzt sofort an, muss also kpp in den ferien machen.
    Ich fange erst zum Herbst an. Bin ja noch in einem laufenden Arbeitsvertrag und möchte bis Herbst noch ein bisschen Kohle sparen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ach, das geht, dass du den platz erst spaeter antrittst?
    viele medizinerscheine schaffst du auch mit sieben jahren pause



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Mitglied seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    ach, das geht, dass du den platz erst spaeter antrittst?
    viele medizinerscheine schaffst du auch mit sieben jahren pause
    Ich muss halt für das SoSe14 die Studiengebühr blechen.
    Dass man erst zum nächsten Semester anfängt war sogar ein offizieller Auswahlpunkt bei der Online-Immatrikulation... hatte mich auch gewundert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook