teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hallo,

    also ich hab ja nun noch nicht viele Prüfungen gehabt, aber ich finde, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben. In der mündlichen z.B. kommts ja immer total auf den Prüfer drauf an. Manche geben Tipps, andere nicht, manche versuchen alles rauszuholen, andere sagen: Pech gehabt! Das finde ich schon schade, weil so nicht alle die gleichen Chancen haben. Und wenn man denn grad ein Lückenthema erwischt ist halt echt blöd, dann hat man eins von drei schon in den Sand gesetzt. Andererseits kann man bei Multiple-Choice ja schon fast mit Altfragen und gut raten durchkommen, hab ich jetzt auch schon von mehreren gehört, dass das später in den Prüfungen genauso ist.
    Von daher weiß ich nicht, was jetzt so optimal ist...

    LG Julia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    ja ihr habt schon recht, es ist wirklich sehr prüfer-abhängig die ganze mündliche prüfung... fair wäre es, wenn es einen zweitprüfer oder protokollanten oder so geben würde. der könnte ein bisschen darauf achten dass alle gleich behandelt werden.
    momentan neige ich dazu, eine ganz normale schriftliche prüfung, wo man noch richtig was hinschreiben muss, als beste prüfungsart anzusehen. da werden viele themengebiete abgeprüft und die gefahr, dass man durch lücken durchfällt ist nicht so groß. außerdem ist die chance da nicht so groß, mit raten durchzukommen, sodass es auf jeden fall fairer wäre.

    vg Jo
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SuperGabi
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    91
    ich rate nie gut... Dann doch lieber einen Prüfer der in der mündlichen noch was an Wissen aus mir raus quetscht
    "erst denken, dann handeln"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Ich rate auch immer schlecht... meist sind bei mir echt nur die richtig, die ich ganz sicher wusste. Obwohl einige sagen: wenn man bei einigen Fragen keine Ahnung hat, soll man bei allen Fragen immer die gleiche Antwort anklicken (also immer A oder immer B), dann hätte man die besten Chancen ^^
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von TorVeti
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    121
    Ein Kumpel von mir hat eine Klausur NUR mit den Antworten A & B im wechsel bestanden!
    ANATOMIE....verlass mich nie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook