teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Was mir noch dazu eingefallen ist: mir kommts so vor, als wenn die echt viel "Kleinkram" fragen in den MC-Prüfungen, so als ob denen die wichtigen Fragen ausgehen. Ja klar kann man nicht jedes Jahr das gleiche fragen, aber nur noch so nebensächlichen "Scheiß" zu fragen, kanns ja auch irgendwie nicht sein oder??
    Ja, das stimmt allerdings. Das ist mir besonders in der Tierhaltungs-Klausur aufgefallen... da haben die nur Kleinkram gefragt... total ätzend, da bin ich auch echt nur ganz knapp durchgekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Wahrscheinlich denken sie sich, dass wir die Altfragen ja eh wissen und wenn sich rumspricht, dass mehr Kleinkram gefragt wird, lernen die Leute wieder besser. Keine Ahnung, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was das soll.
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Ich finde, das ist bei MC IMMER das Problem. Ich hatte vor mündlichen oder praktischen Prüfungen eigentlich immer deutlich mehr Bammel als vor Klausuren - dafür habe ich aber auch die mündlichen immer deutlich besser bestanden. Ich bin somit tatsächlich noch ein klarer Befürworter der mündlichen Prüfungen, ich finde, das das Auswendiglernen von Altfragen, und dem schon erwähnten "Kleinsch****" einfach nichts mit den jeweiligen Fächern zu tun hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist bei MC IMMER das Problem. Ich hatte vor mündlichen oder praktischen Prüfungen eigentlich immer deutlich mehr Bammel als vor Klausuren - dafür habe ich aber auch die mündlichen immer deutlich besser bestanden. Ich bin somit tatsächlich noch ein klarer Befürworter der mündlichen Prüfungen, ich finde, das das Auswendiglernen von Altfragen, und dem schon erwähnten "Kleinsch****" einfach nichts mit den jeweiligen Fächern zu tun hat...
    da hast du definitiv recht, vor allem kann man sich diesen ganzen kram auch nicht besonders lange merken... ich weiß jetzt schon kaum noch was von den prüfungen im frühjahr... einfach weil es zum teil so ein sinnloses zeug ist -.-
    dafür weiß ich von den mündlichen prüfungen noch echt einiges.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ja, das finde ich durchaus auch sehr fair. bei uns zum beispiel wird ja auch pharma jetzt als mc erstmals abgeprüft... bin schon gespannt was das wohl abgeben mag. ich hoffe die haben ein einsehen mit den versuchskaninchen und machen die prüfung nicht so schwer...
    Naja - in Zoologie war ja mein Semester "Versuchskaninchen" - ich weiß von einer, die nach dieser Prüfung rausgeprüft war, und sie haben im drauffolgenden Jahr dann doch wieder mündlich geprüft... finde ich doch ein wenig bezeichnend.

    Dennoch drücke ich Euch diesbezüglich natürlich die Daumen. Auch wenn einem der Bammel bleibt, beim Löscher geprüft zu werden, bin ich heilfroh, diese Prüfung NICHT als MC gehabt zu haben...

    Eine meiner schlimmsten Prüfungen im Studium war im übrigen auch eine MC Klausur...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook