teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5016
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist das hier der Thread in dem alle dekompensieren? Darf ich mitmachen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5017
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von ChemieFreund Beitrag anzeigen
    Ist das hier der Thread in dem alle dekompensieren? Darf ich mitmachen?
    Klar, hier ist jeder willkommen ...


    Die Rechtsmedizinfragen finde ich einfach klasse. Die kreuzen sich echt leicht von der Hand, wenn man mal das Schema verstanden hat, das man nur die Antwortmöglichkeiten vor der eigentlichen Frage lesen muss - denn bei einem Haufen der Fragen sind die Antwortmöglichkeiten so abstruß, das man dafür auf den ganzen Text verzichten kann...hätte ich das mal schon beim ersten Mal probiert

    Jetzt kreuze ich noch ein paar Psychiatriefragen und dann ist das Tagessoll auch endlich erledigt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5018
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Danke!

    Jo, Rechtsmedizin find ich auch echt gut, da wird wenigstens nicht so viel Transfer verlangt (wo man sich beim IMPP gerne mal in falsche Gedankengänge verrennen kann).
    Wenn man die Kollegen Paltauf, Wischnewski, Simon kennt, ist man schon auf gutem Weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5019
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Bin gerade beim Pädiatrie Wiederholen drüber gestolpert und wollte es Euch nicht vorenthalten:

    CMV = Trias = Chorioretinitis, Mikrozephalus & periventrikuläre Verkalkungen
    -> da passt die Abkürzung "CMV" gleich mal zu den abgefragten IMPP-Stichpunkten!

    Edit:
    Eine Frage hätte ich mal zu Amboss:
    Kann man irgendwie unter "Übersicht" alle angelegten Sitzungen per Befehl aufklappen oder geht das nur mühsam über den weißen "Pfeil" am unteren Ende (da werden ja immer nur die nächsten 15 Sitzungen aufgeklappt)?
    Geändert von Thunderstorm (26.09.2014 um 23:37 Uhr)
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Die Frage zu Amboss habe ich mir auch schon gestellt :-/ Zu Amboss gleich noch eine Anmerkung: Ich habe eben festgestellt, daß unter "falsche Fragen" offenbar nur diejenigen abgespeichert werden, die man zuletzt noch falsch gekreuzt hatte. Also folgendes Vorgehen angenommen: 1x Ortho kreuzen => 15 Falschfragen. 2. Mal Ortho kreuzen => 0 Falschfragen. => aus dem Korb "falsche Fragen" fliegen sämtliche Orthofragen raus! Ist mir soeben passiert, "Ortho, falsche Fragen" kann ich jetzt nicht mehr abrufen (Bzw. nur noch einzeln von den jeweiligen Tagen). Wenn man vorher zu dem Korb "Falsche Fragen" eine Sitzung gestartet hat, bleiben die Fragen bestehen (man darf die dann halt nur nicht mehr löschen). Ansonsten weiterhin frohes Kreuzen!
    Ach ja, ich bin übrigens weiterhin in Phase 1. Mit gehen im Moment Gedanken durch den Kopf wie "Bitte bitte, darf ich die 100 Tage nochmal starten? Diesmal werde ich auch viel fleißiger und organisierter sein!" (wobei: das ist eher Phase2. Immerhin). Diesen 10 Tage Countdown jetzt finde ich ganz furchtbar...
    Geändert von Alephbet (26.09.2014 um 23:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook